PS 500 - Schalthebel klemmt

Alle Braun HiFi-Plattenspieler ab dem PCS 5
Antworten
Nachricht
Autor
heidepeter

PS 500 - Schalthebel klemmt

#1 Beitrag von heidepeter » 06.06.2012, 19:24

Guten Abend liebe Forensiker,

wie Ihr seht, habe ich mich extra für diese Frage frisch angemeldet; und auch wenn ich in einigen Vintage-Foren unterwegs bin (sicher kennt man sich zT von da), hätte ich mir nicht träumen lassen, einmal hier zu landen, weil die Braun-Geräte für mich immer noch einen gewissen "Unerreichbarkeits-Nimbus" haben, und ich mir die derzeit aufgerufenen Preise nicht leisten kann...
Nun habe ich aber doch tatsächlich einen PS500 geschenkt bekommen :freu: ; einen echten "Dachboden-Fund" - will sagen, er war etliche Jahre auf einem eben solchen gelagert.
Ich war sofort von der schieren Masse des Gerätes beeindruckt und bin sehr geneigt, es meiner Sammlung einzuverleiben 8)
Nachdem ich also das Teil stolz wie Bolle nach hause geschleppt und bestromt hatte, kam aber die erste Ernüchterung: leider kann ich überhaupt keine Funktionsprüfungen durchführen, weil es bereits daran scheitert, dass ich den Starthebel, auch bei erhöhtem Kraftaufwand, nicht in die Startposotion schieben kann... :(

Nun also die Frage: ist dies ein bekanntes Problem, welches evtl. mit einem "workaround für Deppen" von mir selbst gelöst werden kann? Oder falls nicht: gibt es im Raum Hannover/Celle jemanden, der sich "mit sowas auskennt"!?

Vielen Dank für Euer Interesse bis hierhin und im Voraus für Eure Mühe!

schönen Abend und beste Grüße
Tom

Antworten