ich bin neu hier. Ich bastel seid nunmehr sieben Jahren an meiner Braun Atelieranlage.
Bisher habe ich einen A2, C2, CD3, TV3, DVD-Player in einem T1 Gehäuse und die Kompaktboxen LS 65. Alles liebevoll restauriert - ich liebe diese Anlage.
Ich mag keine „Kindersärge“ als Boxen und daher habe ich mich für die einfachen LS 65 entschieden. Diese passen zudem prima in meinen „Hifirack“. Ja, das klingt zu sehr nach einer optischen Entscheidung - ich bin halt selbst Designer

Die LS 65 gefallen mir in den Tiefen Tönen – ein schöner trockener Bass, das Volumen reicht in meinem 20 qm Wohnzimmer. Die Mitteltöner und vor allem die Höchtonkalotten klingen allerdings furchtbar - in meinen Ohren schepperts hier…
Jetzt zu meiner Frage:
Ich würde gern den Hoch- und Mitteltöner durch moderne Lautsprecher tauschen. Mir ist bekannt das das nicht einfach ist in eine bestehende Box einfach mal was neues einzubauen, daher würde ich mich sehr über Tipps von Euch freuen! Ich bin hier blutiger Anfänger, aber mein Allgemeinwissen sagt mir das das eine komplizierte Angelegenheit ist.
Was würdet Ihr mir raten? Helft mir bitte, bevor ich Lautsprecher nach der Optik kaufe

Ach, ja nicht ganz unwichtig:
Diese Musik höre ich ungefähr:
-Pink Floyd
-Led Zeppelin
- ansonsten gerne auch mal Krach wie Nine Inch Nails
– …
Puh, ich hoffe Ihr könnt was damit anfangen....
Ich bin auf Antwort gespannt.
Viele Grüße
Ilja