meine Inaktivität (auch bei Reparaturen)

Hier darf unter Beachtung der Forumsregeln über alles auch außerhalb von Braun geplaudert werden
Antworten
Nachricht
Autor
Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider

meine Inaktivität (auch bei Reparaturen)

#1 Beitrag von Friedel » 14.02.2012, 15:14

Sorry Leute, das ist jetzt wirklich kein Aufruf, um Genesungswünsche einzuheimsen.
Ich habe mich die letzte Zeit etwas rar gemacht. Das hatte verschiedene Gründe. Ich gehe normalerweise da nicht so hausieren mit und das hier ist das einzige Forum, wo ich das überhaupt erwähne.
Ich bin die letzten Monate ein wenig durch das Tal der Tränen gegangen.
Angefangen mit einer doppelseitigen Lungenembolie, dann mit einem Schlaganfall, der Gott sei Dank glimpflich verlief und nun eines Charcot Fußes, den ich mit am Ernstesten nehme. Ich werde weiterhin für einige Monate sehr eingeschränkt arbeiten können, aber alles Aufgelaufene langsam abarbeiten.

Ich teile das auch nur hier öffentlich mit, weil ja so niemand weiß, wie es bei mir aussieht und ein Ruf ist gerade im Internet sehr schnell versaut. Dass ich ein Mensch klarer Worte bin ist ja allen bekannt, ich war bisher aber auch für mein korrektes Arbeiten bekannt und da möchte ich auch wieder hin.

Grolumo
Spezialist
Spezialist

#2 Beitrag von Grolumo » 14.02.2012, 16:58

Hallo Friedel (Uli),

ich finde Deinen Eintrag absolut angemessen und korrekt.
Ich wünsche Dir neben Genesung, dass Du das Ziel, wieder korrekt arbeiten zu können, baldmöglichst erreichst.

Gruß
Willi

P.S. Dieser Beitrag war mir ein persönliches Anliegen und hat nichts mit dem zu tun, was Du befürchtest.

roland
Administrator
Administrator
#3 Beitrag von roland » 14.02.2012, 18:07

hallo friedel,

ich möchte mich für deinen eintrag bedanken, dies zeigt doch das wir keine 0815 foren-fuzzi's sind. ich denke wir haben hier was ganz besonderes was heutzutage nicht mehr oft zu finden ist...menschlichkeit und persönliches interesse am anderen.

ich denke ich kann mir ein wenig dein gefühl vorstellen, denn ich erlitt vor 6 jahren ein sehr schweren hinterwandinfarkt und bin froh mit 5 stents im herzen noch am leben zu sein. erst jetzt nach den jahren fange ich langsam an die "geschichte" mit entsprechender betreuung zu verarbeiten. auch heute noch leide ich unter angstattacken und depressionen, aber ich habe wieder ein positive lebenseinstellung für mich gefunden...mit meinen zeilen möchte ich dir sagen...kopf hoch und jeder der hier noch antwortet...macht dies aus persönlichen gründen und nicht weil man einfach meint...man müße das machen weil's die anderen auch machen.

huch...hab schon lange nicht mehr soviel geschrieben (denn bin schreibfaul) aber dein beitrag hat mich sehr berührt und ich denke hier gibt es sicher außer norbert dir und mir (mehr fallen mir gerade nicht ein) mehr solcher persönlichen lebenserfahrungen...in diesem sinne gute genesung und laß es langsam angehen...wir zählen auf dich :wink:
herzlichen gruß

roland

Uli
Braun-Insider
Braun-Insider

Re: meine Inaktivität (auch bei Reparaturen)

#4 Beitrag von Uli » 14.02.2012, 21:10

Friedel hat geschrieben:Ich teile das auch nur hier öffentlich mit, weil ja so niemand weiß, wie es bei mir aussieht und ein Ruf ist gerade im Internet sehr schnell versaut. Dass ich ein Mensch klarer Worte bin ist ja allen bekannt, ich war bisher aber auch für mein korrektes Arbeiten bekannt und da möchte ich auch wieder hin.
Moin Friedel, das Du gesundheitlich angschlagen warst sagtest Du ja bereits, nur weil Du Dich etwas rar gemacht hast leidet aber Dein Ruf in keinster weise, warum auch?
Auch in Deiner abgemeldeten Zeit hier im Forum hat sich niemand hier über Dich lustig gemacht oder kratzte an Deinem Image, dazu bist Du ein viel zu kompetenter Fachmann und Leute die Dich kennen wissen Dich ein- und zu schätzen, mich eingeschlossen! Wir sind sicherlich nicht immer freundlich miteinander umgegangen, allerdings haben wir uns immer respektiert... mal mehr, mal weniger!
Sie zu das Du wieder auf den Damm kommst, irgendwie fehlst Du mir ja doch ein wenig! 8)

Gute Besserung!

Uli

henry2
Moderator
Moderator

#5 Beitrag von henry2 » 14.02.2012, 21:25

Hallo Friedel,

wir haben uns im Forum noch nicht persönlich ausgetauscht oder über ein gemeinsames Thema geschrieben (bin eben kein Pizzaschachtel-Anhänger). Deine technisch fundierten, hin und wieder auch etwas "direkten" :wink: Beiträge habe ich aber immer mit Interesse gelesen.

Dein heutiger Beitag hat mich betroffen gemacht. Gleichwohl schließe ich daraus, dass Du auch mit mit einigem Herzblut Mitglied in unserem Forum bist, und das ist schön so. Ich wünsche Dir eine baldige und nachhaltige Genesung, und dass Du in absehbarer Zeit wieder wie bisher Deinen Interessen und Arbeiten nachgehen kannst.

Viele Grüße aus dem Markgräflerland

Heinrich

Paparierer
Moderator
Moderator

#6 Beitrag von Paparierer » 14.02.2012, 21:44

Hallo Friedel,
das kam ja wirklich knüppeldick - oh Mann! Auch ich wünsche Dir eine gute Besserung. Ab Sonntag bin ich mal wieder eine Woche im (Rhein-)Lande, d.h. knapp 500m weit weg. Sollte ich was tun können -> ruhig B-Scheid sagen.
Gruß, Gereon
Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider

#7 Beitrag von Friedel » 14.02.2012, 23:09

Vielen Dank für die zahlreiche Fürsprache.

Es ist aber leider so, dass ich noch ein paar Geräte hier habe und meine Bitte um Geduld ging auch an die Eigner. Wie schon gesagt, wenn man sich persönlich nicht kennt und dann passiert so etwas, dann ist ein Ruf schnell ruiniert.

@Papareier

Bäckerei Klein am Thüringer Platz auf einen Kaffee?

Paparierer
Moderator
Moderator

#8 Beitrag von Paparierer » 15.02.2012, 19:22

Friedel hat geschrieben:Bäckerei Klein am Thüringer Platz auf einen Kaffee?
Gern - kann Dir leider keine pn schicken wg. Datum + Uhrzeit - schickst Du mir eine pn mit einem Vorschlag?
Gruß, Gereon
Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

radeldirk
Jungspund
Jungspund

Gute Genesung!

#9 Beitrag von radeldirk » 27.02.2012, 23:22

Hallo Uli,

habe heute von Thomas von diesem Thread mit bekommen! Alles Gute für dich - komm wieder au die Beine! Alles nicht leicht - aber nach meinem "kleinen Schlag" gings nur mit den richtigen Gedanken und Willen im Kopf weiter! Alles eine Kopfsache -auch wenn es länger dauert!
Alles gute für dich!
Grüße Dirk
R4/2, 2xCC4/2, PA4/2, CD4/2, CD5/1, CD5/2, A2/2, A2/1, T2, T1, 2xRM7, M10, M12, GS3, GS6, AF1, 2x AW60, AW24, 13 x AW20, .... wird weiter fort gesetzt!

Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist

#10 Beitrag von Norbert » 27.02.2012, 23:46

Hallo Friedel,

das tut mir sehr leid - Du hast mir gegenüber Deine gesundheitliche Situation schon mal angerissen. Daß sowas außerdem noch total die Psyche stresst ist völlig klar. Ich wünsche Dir von Herzen, daß Du wieder richtig auf die Beine kommst. Am eigenen Körper mußte ich feststellen, daß ein gewisser Zeitraum zur Genesung einfach notwendig ist - diesen muß man sich unbedingt geben. Ich bin auch noch lange nicht wieder "der Alte" und darf im Moment gar nicht daran denken, daß ich dieses Jahr nochmals unters Messer muß.

Alles Gute für Dich!

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Antworten