iPod Soundsystem gesucht
iPod Soundsystem gesucht
Ich kann mich einfach nicht entscheiden: Ich suche eine kleine, kompakte Anlage für meinen iPod. Der zu beschallende Raum ist ca. 25 qm groß. Ansprechendes Design und gute Klangqualität sind für mich gleichrangige Kaufkriterien, d.h. ultraleichte überfrachtete Plastiktröten fallen von vornerein raus. Bose-Geräte möchte ich auch nicht im Haus haben. Das Preislimit wären ca. 600 Euro.
Meine Favoriten sind z. Zt.:
Geneva Sound System "Model S" in schwarz, 329 Euro. Postiv: Sehr guter Klang, perfektes Design, integriertes Weckradio. Negativ: Das motorisierte iPod Dock scheint mir nicht für die Ewigkeit gemacht zu sein, die Kunststoffoberfläche sieht ein bisschen billig aus.
B&W Zeppelin Mini, 399 Euro. Positiv: Sehr guter Klang, ansprechendes Design, gute iPod-Halterung. Negativ: Die spiegelnde Oberseite sieht billig aus, die schwarze Stoffumhüllung gefällt mir nicht so gut (könnte leicht verschmutzen).
B&W Zeppelin. Positiv: Bester Klang, wertige Anmutung, gute iPod-Halterung. Negativ: Die Form spricht mich nicht an, die schwarze Stoffumhüllung gefällt mir nicht (könnte leicht verschmutzen).
Pioneer XW-NAS5 in silber, 499 Euro. Positiv: Sehr guter Klang, wertige Anmutung, integriertes Weckradio. Negativ: Eigenartige Form, recht hoher Preis. (als Modell XW-NAS3 ohne Radio 399 Euro).
Hat vielleicht jemand aus diesem Forum noch eine Alternative parat oder kann mir bei der Entscheidungsfindung behilflich sein? Ich würde einfach gerne ein paar Meinungen hören.
Meine Favoriten sind z. Zt.:
Geneva Sound System "Model S" in schwarz, 329 Euro. Postiv: Sehr guter Klang, perfektes Design, integriertes Weckradio. Negativ: Das motorisierte iPod Dock scheint mir nicht für die Ewigkeit gemacht zu sein, die Kunststoffoberfläche sieht ein bisschen billig aus.
B&W Zeppelin Mini, 399 Euro. Positiv: Sehr guter Klang, ansprechendes Design, gute iPod-Halterung. Negativ: Die spiegelnde Oberseite sieht billig aus, die schwarze Stoffumhüllung gefällt mir nicht so gut (könnte leicht verschmutzen).
B&W Zeppelin. Positiv: Bester Klang, wertige Anmutung, gute iPod-Halterung. Negativ: Die Form spricht mich nicht an, die schwarze Stoffumhüllung gefällt mir nicht (könnte leicht verschmutzen).
Pioneer XW-NAS5 in silber, 499 Euro. Positiv: Sehr guter Klang, wertige Anmutung, integriertes Weckradio. Negativ: Eigenartige Form, recht hoher Preis. (als Modell XW-NAS3 ohne Radio 399 Euro).
Hat vielleicht jemand aus diesem Forum noch eine Alternative parat oder kann mir bei der Entscheidungsfindung behilflich sein? Ich würde einfach gerne ein paar Meinungen hören.
Re: iPod Soundsystem gesucht
mal so nebenbei: InterfaceTugendhat hat geschrieben:Hat vielleicht jemand aus diesem Forum noch eine Alternative parat ...
Bilder vom Interface
auch wenn Dir das jetzt nicht besonders weiter hilft

Gruß
Gunnar
Hallo,
damit quäle ich mich auch - habe bis jetzt noch nichts ansprechendes gefunden.... irgendwie git es immer etwas dran auszusetzen....
Was ich mir genauer anschauen möchte:
Yamaha TSX-130
und
Yamaha PDX 50

damit quäle ich mich auch - habe bis jetzt noch nichts ansprechendes gefunden.... irgendwie git es immer etwas dran auszusetzen....
Was ich mir genauer anschauen möchte:
Yamaha TSX-130
und
Yamaha PDX 50

MfG Rollo
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht. Und dann - ging tatsächlich nicht - ging vielmehr kaputt!
in zürich! klick mal hier und hier!Tugendhat hat geschrieben: Vita Audio R2i: Sieht sehr edel aus, keine Ahnung, wo man das kriegt.
die senden auch nach deutschland!
gruß
herbert
a2-af1-c4-cc4-cd5/2-dd4-gs3-lsv-ltv-m15-p4-pa4-rc1-rm7-rr1-st4²-sw2-tv3-vc4-vd4
atelier1-exporter-kh500-kh1000-l1-pc3-ps500-rt20-sk2-sk25-sk5-t1000cd-t22-t520-td1000-tg1000-tg1020-tgf3
atelier1-exporter-kh500-kh1000-l1-pc3-ps500-rt20-sk2-sk25-sk5-t1000cd-t22-t520-td1000-tg1000-tg1020-tgf3
Hallo,
sollte aber auch hier zu bekommen sein:
http://www.amazon.de/
bessere Preise momentan aber bei
www.amazon.co.uk

sollte aber auch hier zu bekommen sein:
http://www.amazon.de/
bessere Preise momentan aber bei
www.amazon.co.uk

MfG Rollo
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht. Und dann - ging tatsächlich nicht - ging vielmehr kaputt!
Herzlichen Dank für die Mühe.
Ich habe mir heute nochmal das Geneva Modell "S"
angehört und mit den beiden Zeppelinen verglichen.
Ergebnis: Der Klang des großen B&W ist wohl der
vollste, das Geneva gefällt mir in seiner schlichten
Anmutung aber immer noch am besten. Jetzt die
nächste Hürde: rot, schwarz oder weiss? Ich tendiere
zu weiß, denn das glänzende pseudopianolackschwarz
ist mir zu allgegenwärtig und das rot zu knallig.
Gäbe es das Gerät in meiner Lieblingsfarbe, grau,
dann wär's perfekt!
Ich habe mir heute nochmal das Geneva Modell "S"
angehört und mit den beiden Zeppelinen verglichen.
Ergebnis: Der Klang des großen B&W ist wohl der
vollste, das Geneva gefällt mir in seiner schlichten
Anmutung aber immer noch am besten. Jetzt die
nächste Hürde: rot, schwarz oder weiss? Ich tendiere
zu weiß, denn das glänzende pseudopianolackschwarz
ist mir zu allgegenwärtig und das rot zu knallig.
Gäbe es das Gerät in meiner Lieblingsfarbe, grau,
dann wär's perfekt!
Hallo,
du Glücklicher - dann ist die Wahl ja fast erledigt.... oben hattest du noch schwarz genannt nun eher weiß - wie schaut denn der Apple aus? Manchmal kann auch der Schwarz-Weiß Kontrast sehr gut aussehen.
Ich wünschte ich könnte mich auch entscheiden...
p.s.
ausserhalb des "Range" und nur einmal zum anschauen
Regen REVERB

du Glücklicher - dann ist die Wahl ja fast erledigt.... oben hattest du noch schwarz genannt nun eher weiß - wie schaut denn der Apple aus? Manchmal kann auch der Schwarz-Weiß Kontrast sehr gut aussehen.
Ich wünschte ich könnte mich auch entscheiden...
p.s.
ausserhalb des "Range" und nur einmal zum anschauen

Regen REVERB

MfG Rollo
Sieht interessant aus – das würde ich mir gerne mal anhören.
Zum Geneva: Zunächst kam mir schwarz am neutralsten vor. Ich habe einen silbernen iPod Classic und einen schwarzen Touch, die würden wahrscheinlich auf einem schwarzen Geneva ganz gut aussehen. Ein Gang durch die TV-HiFi-Abteilung eines Kaufhauses zeigt mir aber, dass "Pianolack-Look" im Moment supertrendy ist – zu trendy für mich.
Wir haben noch ein rubinrotes USM Haller Sideboard – das würde gut zu einem roten Soundsystem passen.
Aber es wird wohl das weiße Modell werden – passt irgendwie zu allem. Am besten gefällt mir übrigens das Gehäuse in Echtholzfurnier Walnuss. das sieht richtig schön aus.
Wie siehts denn bei Dir aus? Schon eine Entscheidung getroffen oder hat es bis nach Weihnachten Zeit?
Zum Geneva: Zunächst kam mir schwarz am neutralsten vor. Ich habe einen silbernen iPod Classic und einen schwarzen Touch, die würden wahrscheinlich auf einem schwarzen Geneva ganz gut aussehen. Ein Gang durch die TV-HiFi-Abteilung eines Kaufhauses zeigt mir aber, dass "Pianolack-Look" im Moment supertrendy ist – zu trendy für mich.
Wir haben noch ein rubinrotes USM Haller Sideboard – das würde gut zu einem roten Soundsystem passen.
Aber es wird wohl das weiße Modell werden – passt irgendwie zu allem. Am besten gefällt mir übrigens das Gehäuse in Echtholzfurnier Walnuss. das sieht richtig schön aus.
Wie siehts denn bei Dir aus? Schon eine Entscheidung getroffen oder hat es bis nach Weihnachten Zeit?
Hallo,
das hat noch Zeit - und bei Neuanschaffungen quäle ich mich immer extrem lange..... bei den heutigen Modell-Wechsel-Zyklen kann es dann passieren das ich gar nicht zum Zug komme
Bei Gebraucht-Geräten ist das alles viel einfacher...

das hat noch Zeit - und bei Neuanschaffungen quäle ich mich immer extrem lange..... bei den heutigen Modell-Wechsel-Zyklen kann es dann passieren das ich gar nicht zum Zug komme

MfG Rollo
Gratuliere!
Ich freu mich für Dich - schnell vergessen was man gekauft hat und am Weihnachtsabend ist man ganz verduzt welch schönes Geschenk man da bekommt.

Ich freu mich für Dich - schnell vergessen was man gekauft hat und am Weihnachtsabend ist man ganz verduzt welch schönes Geschenk man da bekommt.

MfG Rollo
@ tugendhat
herzlichen glückwunsch, jörg,
das wird ja eine echt schöne überraschung werden an heiligabend. so etwas feines hätte ich auch gerne unter'm weihnachtsbaum.
allerdings: was mach ich dann mit meiner atelier last edition anlage?
gruß
herbert
das wird ja eine echt schöne überraschung werden an heiligabend. so etwas feines hätte ich auch gerne unter'm weihnachtsbaum.

allerdings: was mach ich dann mit meiner atelier last edition anlage?

gruß
herbert
ne, lieber jörg,Tugendhat hat geschrieben:herbert, wir können ja tauschen.
nicht für geld und gute worte! auch wenn ich dich wegen der geneva durchaus beneide...
wünsche dir jedenfalls viel freude mit deinem überraschenden weihnachtsgeschenk.

gruß
herbert
wie bitte?
schäm dich, florian,
- und ab in die ecke, mit dem gesicht zur wand!
nein, nicht da, wo die geneva steht - da!!!
gruß
herbert

- und ab in die ecke, mit dem gesicht zur wand!
nein, nicht da, wo die geneva steht - da!!!

gruß
herbert