Hallo !
Ich bin noch neu in der Braun Szene und besitze eine Atelier Anlage, die u.a. einen CC4/2 und zwei PA4 beeinhalten. Ich habe die Anlage zunächst mit einem PA4 betrieben und noch einen zusätzlichen PA4 gekauft. Beide Endstufen arbeiten im Stereobetrieb einwandfrei. Nun möchte ich beide Endstufen im gebrücktem Monobetrieb verwenden.
Dazu habe ich Lautsprecherausgänge in der Mitte gebrückt (wie gekennzeichnet) und einen Lautsprecher (LS200) an die beide äusseren Klemmen angeschlossen. Der entsprechende Schalter am PA4 ist auf Brückenberieb eingestellt und der Impedanzschalter weiterhin auf 4 Ohm. Die Signalleitung des CC4 ist beim PA4 entsprechend angeschlossen.
So funktioniert es leider nicht, d.h. kein Ton über den Lautsprecher. Muss evtl. auf 8 Ohm umgeschaltet oder der CC4 anders konfiguriert werden ?
Vielen Dank für eure Antworten im voraus.
Gruss
PA4 Brückenbetrieb - funktioniert nicht
Moin!
Du hast nicht zufällig die Bedienungsanleitung zur PA4?
Gebrückt wird nichts. Du schließt den Lautsprecher an den beiden entsprechend markierten mittleren Anschlüssen an, die äußeren bleiben frei.
Das Mono Signal kommt an den mit Bridge gekennzeichneten Cinch-Eingang.
Gruß
Andreas
PS Deine Verdrahtung war übrigens ein netter Test für die Schutzschaltung
Du hast nicht zufällig die Bedienungsanleitung zur PA4?

Gebrückt wird nichts. Du schließt den Lautsprecher an den beiden entsprechend markierten mittleren Anschlüssen an, die äußeren bleiben frei.
Das Mono Signal kommt an den mit Bridge gekennzeichneten Cinch-Eingang.
Gruß
Andreas
PS Deine Verdrahtung war übrigens ein netter Test für die Schutzschaltung