Hallo zusammen,
habe eine schöne AW20, die leider manchmal stehenbleibt; jetzt lief sie ein halbes Jahr, macht aber derzeit Probleme - trotz neuer Batterie läuft sie nur 10-30 Sekunden und kommt dann nicht mehr voran...
Lohnt es sich, sich selber ans Uhrwerk zu begeben? Bin wohl handwerklich geschickt, habe aber keine direkte Vorerfahrung. Tüftelig könnte das Anbringen der Zeiger etc. sein, oder?
Wo bekommt man ein enstprechendes Uhrwerk dann günstig?
Besten Dank!
AW20 defekt - Uhrwerk austauschen?
2 lösungen
hallo ?,
hier sind glaube ich mehr Spezialisten daheim reines uhrenforum
oder bei ebay optisch angeschlagene AW20 ersteigern und werk komplett mit werkträger und zifferblatt tauschen.
grüsse, werner
hier sind glaube ich mehr Spezialisten daheim reines uhrenforum
oder bei ebay optisch angeschlagene AW20 ersteigern und werk komplett mit werkträger und zifferblatt tauschen.
grüsse, werner
-
- Routinier
Hallo skyluke,
ich hatte mal ein ähnliches Problem: Bei meiner AW 20 war es der Kontakt von der Batterie zum Uhrwerk. Mein Uhrmacher hat das mit einem Provisorium gelöst, indem er ein kleines Stück Styropor zwischen den Gehäusedeckel und die Batterie gelegt hat. Die Batterie wurde daraufhin etwas besser in die Kontakte gedrückt. Seitdem läuft die Uhr einwandfrei, wenn auch mit diesem Provisorium.
ich hatte mal ein ähnliches Problem: Bei meiner AW 20 war es der Kontakt von der Batterie zum Uhrwerk. Mein Uhrmacher hat das mit einem Provisorium gelöst, indem er ein kleines Stück Styropor zwischen den Gehäusedeckel und die Batterie gelegt hat. Die Batterie wurde daraufhin etwas besser in die Kontakte gedrückt. Seitdem läuft die Uhr einwandfrei, wenn auch mit diesem Provisorium.
...was soll das schlechte Leben nutzen?
-
- Routinier
- MasterBrown
- Jungspund
Hallo, gerne kann ich mich um Ihre Uhr kümmern:
-------------------------
UHRENATELIER ARNSFELD
BRAUN -Service-
Die Werkstatt in der
Gerwigstr. 34
76131 Karlsruhe