Da ist es nur noch eine Frage der Zeit, dass auch die Leerkassetten vom Markt verschwinden wird - zumindest aus etlichen Geschäften, die heute noch Kassetten zum Kauf anbieten.
http://www.derwesten.de/wirtschaft/ausl ... 12873.html
Viele Grüße
Volker
Auslaufmodell Musikkassette
- fnerstheimer
- Profi
was ich nicht verstehe - ich hab es auch schon im Radio gehört, dass dem "Mixtape" als Ausdruck der Zwischenmenschlichkeit besonders nachgeweint wird. Mal ganz blöd gefragt, ist noch kein Journalist auf die Idee gekommen, dass man auch eine Mix-CD anfertigen kann, genauso liebevoll und genauso zwischenmenschlich ?
Was mich auch schockiert hat an den Radioberichten zum Thema, war, dass es mehrheitlich für gut befunden wurde, dass die Hörspielkassette im Kinderzimmer das Buch auf breiter Ebene verdrängt hat. In der Tat kenne ich unter den Drei-???-Fans schon mehr Leute, die die Geschichten ausschließlich von Cassette kennen, als welche, die auch mal ein Buch angefasst haben.
Dass die Cassette vollständig verschwinden wird, glaube ich aber eher nicht. Tonbänder werden auch nach dem Ende von Emtec weiter produziert. Super 8 Filmmaterial wird weiter angeboten, und auch Polaroid - Filme und -kameras kann man weiterhin kaufen, alles Dinge, die schon mehrfach totgesagt wurden. So lange noch ein Bedarf vorhanden ist, wird sich auch ein Hersteller finden.
Gruß Frank
Was mich auch schockiert hat an den Radioberichten zum Thema, war, dass es mehrheitlich für gut befunden wurde, dass die Hörspielkassette im Kinderzimmer das Buch auf breiter Ebene verdrängt hat. In der Tat kenne ich unter den Drei-???-Fans schon mehr Leute, die die Geschichten ausschließlich von Cassette kennen, als welche, die auch mal ein Buch angefasst haben.
Dass die Cassette vollständig verschwinden wird, glaube ich aber eher nicht. Tonbänder werden auch nach dem Ende von Emtec weiter produziert. Super 8 Filmmaterial wird weiter angeboten, und auch Polaroid - Filme und -kameras kann man weiterhin kaufen, alles Dinge, die schon mehrfach totgesagt wurden. So lange noch ein Bedarf vorhanden ist, wird sich auch ein Hersteller finden.
Gruß Frank
"Man will halt immer das, was die anderen haben, bis dann alle das haben, was die anderen haben und dann wollen alle wieder das, was dann keiner mehr hat"
Das Gleiche gilt im Prinzip schon heute für CD/DVD/Blu-Ray(Medien)-Player, denn mit einem Multimedia-Player (bereits schon unter 100,00 € erhältlich) als Zuspieler sind alle anderen Geräte eigentlich überflüssig. Nur darf/dürfen die Festplatte(n) nicht streiken.fnerstheimer hat geschrieben: Dass die Cassette vollständig verschwinden wird, glaube ich aber eher nicht. Tonbänder werden auch nach dem Ende von Emtec weiter produziert. Super 8 Filmmaterial wird weiter angeboten, und auch Polaroid - Filme und -kameras kann man weiterhin kaufen, alles Dinge, die schon mehrfach totgesagt wurden. So lange noch ein Bedarf vorhanden ist, wird sich auch ein Hersteller finden.
Gruß Frank
Gruß Harald
'BrAun-atelier'
It's only Rock 'n' Roll, but i like it,
It's only Rock 'n' Roll, but i like it,