mein R4/2 macht probleme:
nach austausch der beiden wiederstände R325 & R326 gegen je 82Ohm wie hier schon
diskutiert und gezeigt konnte ich den ruhestrom nur auf einem kanal neu einstellen.
der andere kanal war völlig immun gegen verdrehen des zugehörigen varistors.
diesen hatte ich als den übeltäter in verdacht, aber nach messen dessen wiederstandsbereichs schien er i.O. zu sein und zeigte seinen gesammten R-bereich - auch eine lötstelleninspektion brachte keinen positiven befund.
am ende habe ich beide kanäle auf den gleichen widerstandswert eingestellt, den R4 eingeschalten und siehe da: kein sound, nichts zu hören auf beiden kanälen !?
danach den R4 nach ziehen den beiden klammern als vorverstärker benutzt - kein problem.
gehe ich nun recht in der annahme das die gesamte endstufe beim teufel ist ??
Hilfe !!!!
das zweite problem ist das ich kein tunersignal bekomme ?
keine signalstärkebalken, nichts !
das merkwürdige ist das nach abklemmen der prozessorbox und wieder anschliessen der selben nach einiger zeit (stunden, tage) ganz urplötzlich die signalstärkeanzeige wieder für ganz kurze zeit wie normal wieder anspringt, den sender anzeigt aber eben leider nach kurzer zeit wieder verswchwindet - absolute ruhe - nichts !
habe bereits alle möglichen stecker kontrolliert, daran gewackelt........nichts !
jetzt reicht es - es sieht beinahe so aus als sei das teil nun am ende oder gibt es noch ein paar tricks zur rettung ??
danke schon mal an die experten, die sich hier offensichtlich treffen

gruss alf