Hallo an alle Atelier Forianer,
möchte mich als neues Mitglied vorstellen. Ich habe mir den langjährigen Wunsch erfüllt und mir eine Atelier Laste Edition zugelegt. CD 5/2, PA 4/2, CC4 und C4 alles in kristallgrau.
Wie es der Teufel will hat der Verkäufer schlecht verpackt und alle Geräte kamen beschädigt bei mir an. Ich frage euch was hilft da eine Transportversicherung die zahlt. Ich kann mir ja keine neue Atelier kaufen, beim Radiohändler ums Eck.
Ich werde alles mühsam instand setzen. Dafür werde ich wohl Hilfe brauchen. Also ich bin für Tipps dankbar.
- Ich brauche natürlich ausgerechnet eine PA 4 Frontplatte, dies ja wohl nicht mehr gibt. Also wenn jemand, jemanden kennt der jemand kennt.....
- Im PA 4 ist die kleine Platine auf der der Haupt Einschaltknopf sitzt gebrochen. Bekommt man die so noch, damit ich sie komplett wechseln kann?
Na ja, wird wohl ein Mega Projekt. Wirtschaftlich wird das alles wohl keinen Sinn machen...aber muss alles im Leben denn immer vernünftig sein?
Danke und liebe Grüße aus Wien
Werner
Meine neue Atelier
Moin Werner,
herzlich willkommen im Forum und gratualtion zum Kauf.
Ja, das mit dem Transportieren ist so eine Sache, besser wärest Du dorthin gefahren und hättest sie abgeholt.
Neuteile gibts bei www.braunberni.de
Vor seiner Preiserhöhung habe ich für eine graue PA4 Front (neu) ca. 160€ (Anfang des Jahres) bezahlt, ob er jetzt noch welche vorrätig hat... gute Frage.
Zur Powerknopfplatine:
Hattest Du die Front schon ab?
Die Platine ist "nur" mit Dübeln auf dem Gehäuseblech gehalten, vielleicht ist es nur ausgeharkt und nicht zerstört und du könntest sie eventuell wieder einklipsen.
Einen Ersatz wirst Du auch nur noch über Braunberni bekommen.
Frag einfach mal an!
Gruß... Uli
herzlich willkommen im Forum und gratualtion zum Kauf.
Ja, das mit dem Transportieren ist so eine Sache, besser wärest Du dorthin gefahren und hättest sie abgeholt.
Neuteile gibts bei www.braunberni.de
Vor seiner Preiserhöhung habe ich für eine graue PA4 Front (neu) ca. 160€ (Anfang des Jahres) bezahlt, ob er jetzt noch welche vorrätig hat... gute Frage.
Zur Powerknopfplatine:
Hattest Du die Front schon ab?
Die Platine ist "nur" mit Dübeln auf dem Gehäuseblech gehalten, vielleicht ist es nur ausgeharkt und nicht zerstört und du könntest sie eventuell wieder einklipsen.
Einen Ersatz wirst Du auch nur noch über Braunberni bekommen.
Frag einfach mal an!
Gruß... Uli
Hallo Werner,
herzlich willkommen im Forum.
Da hast Du ja ausgesprochen Pech gehabt.
Gerade wenn man sich so lange auf eine Sache freut und hat dann so einen Start - eigentlich schon dramatisch.
Auf jeden Fall bist Du in diesem Forum gut aufgehoben.
Ich denke, die Reparatur macht auch wirtschaftlich Sinn. Dieses Design bekommst Du heute kaum mehr. Die Wiedergabequalität, der Taunussound, ist einzigartig und bestätigt einem bei jedem Einschalten, man hat sich richtig entschieden. Bei überholten Geräten wirst Du lange Zeit Freude an der Anschaffung haben und darauf kommt es letztlich an.
In diesem Sinne, viel Erfolg bei den anstehenden Reparaturen und danach viel Freude am Musik hören mit Braun.
Gruß
Willi
herzlich willkommen im Forum.
Da hast Du ja ausgesprochen Pech gehabt.
Gerade wenn man sich so lange auf eine Sache freut und hat dann so einen Start - eigentlich schon dramatisch.
Auf jeden Fall bist Du in diesem Forum gut aufgehoben.
Ich denke, die Reparatur macht auch wirtschaftlich Sinn. Dieses Design bekommst Du heute kaum mehr. Die Wiedergabequalität, der Taunussound, ist einzigartig und bestätigt einem bei jedem Einschalten, man hat sich richtig entschieden. Bei überholten Geräten wirst Du lange Zeit Freude an der Anschaffung haben und darauf kommt es letztlich an.
In diesem Sinne, viel Erfolg bei den anstehenden Reparaturen und danach viel Freude am Musik hören mit Braun.
Gruß
Willi