GS T+A in grau

Hier darf unter Beachtung der Forumsregeln über alles auch außerhalb von Braun geplaudert werden
Antworten
Nachricht
Autor
BrAms
leider verstorben

GS T+A in grau

#1 Beitrag von BrAms » 28.11.2011, 00:26

Für alle, die die Geräteschränke von T+A noch nicht -vielleicht auch altersbedingt, denn sie gibt es auch schon lange nicht mehr neu zu kaufen- gesehen haben, hier ein aktuelles Angebot in der Bucht:

Bild
(Einfach auf das Bild klicken)

Nätürlich gab es die auch in schwarz und so habe ich sie nach dem Marktaustritt von BrAun 1991/92 nebeneinander in einer Vierfachanordnung mit der R-Serie von T+A und zwei Standmonitoren in der Größe der M15 bei einem Fachhändler in Münster für rd. schlappe DM 30.000,-- ausgestellt gesehen, die vergleichbare BrAun-atelier-Anlage lag seinerzeit bei rd. DM 20.000,--. Im ersten Moment dachte ich von weiten, ja klasse, BrAun gibt es ja doch noch :) . Ein Schelm, wer da denkt, dass dies (Design von T+A) ein Zufall war.
Wenn der ebay-Anbieter im Vergleich von billigen Kabelschächten bei den atelier-Geräteschränken spricht, mag das so sein, allerdings frage ich mich, was schlimmer ist. Nachkupfern und Ideennachahmung und wer hier von wem abgekupfert hat, das kann hier jeder selbst sehen und steht hinsichtlich der jeweiligen Markteinführungen außer Frage. Im übrigen weiß auch jeder der sich mal mit Möbelbau beschäftigt hat, wie aufwendig hier die Kantenverarbeitung ist und gerade in dieser Hinsicht braucht sich das BrAun-Produkt gegenüber T+A gewiss nicht zu verstecken.

Gruß Harald
'BrAun-atelier'
It's only Rock 'n' Roll, but i like it,

Antworten