Beschwerde über Infozurückhaltung

Hier darf unter Beachtung der Forumsregeln über alles auch außerhalb von Braun geplaudert werden
Antworten
Nachricht
Autor
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi

Beschwerde über Infozurückhaltung

#1 Beitrag von Rainer Hebermehl » 28.10.2011, 10:14

Lieber Forumsfreunde,

da war ich heute morgen wie vom Donner gerührt und mußte erst mal schlucken.
Lest selbst :

Bild

Damit sich niemand zu Unrecht angesprochen fühlt, der Schreiber ist erst seit ganz kurzer Zeit jung im Forum. !

Es ging hier um die Plattenspielergelenke, da hatte ich ihn gebeten, mich der Einfachheit halber anzurufen. Und wegen der Lautsprecher hatte ich mich zuvor im Forum ausgiebig beteiligt.

Nur - für Alles und Jedes bin ich mir schon manchesmal zu schade und oft fehlt mir auch die Zeit. Im Gegensatz zu Manchem sitze ich nicht den ganzen Tag vor dem Rechner. Es gibt auch für einen Alten Knaben noch des Eine oder Andere sinvolle
zu tun.

Und, das habe ich ihm auch geantwortet, meistens ist ein persönliches Gespräch ergiebiger als mehmaliges Hin- und Herschreiben. Ihr wißt selbst, daß manche gleicherscheinende Probleme unterschiedlich angegangen werden müssen. Und das ist sinnvoll per Gespräch zu klären.

Für alle, außer einem
herzliche Grüße

Rainer Hebermehl
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi

#2 Beitrag von Rainer Hebermehl » 28.10.2011, 10:37

Nachtrag.
Bitte vergleicht zB. meine Aktivität
in der Rubrik: Lautsprecher, hier speziell : Serie SM1002 - 1006 .

( Ob dies dem Beschwerdeführer zu wenig war ? )

GRüße
Heb

hpm66127
Braun-Insider
Braun-Insider

#3 Beitrag von hpm66127 » 28.10.2011, 10:47

Hallo Rainer,

leider gibt es immer wieder solche Zeitgenossen :roll:
Mach dir da nichts draus. Wir alle wissen, dass es anders ist. Vielen hast du hier schon uneigennützig mit Rat und Tat geholfen.
Wenn die Leute dann noch nicht mal in der Lage sind zum Telefon zu greifen, stattdessen aber sinnfreie PN oder Beiträge posten, hilft nur Ignorieren.

Viele Grüße aus der Nachbarschaft

Hans-Peter

tomjorg
Braun-Spezi
Braun-Spezi

#4 Beitrag von tomjorg » 28.10.2011, 11:10

Ach Herr Hebermehl,

dazu fällt mir nur ein Sprichwort ein:

"Was schert´s die Eiche, wenn die Sau sich an ihr reibt?"

Haken Sie das einfach ab, wer Sie nur etwas kennt, weiß, daß das Unsinn ist!

Schöne Grüße

Thomas

monsieurfischer
Foren-As
Foren-As

#5 Beitrag von monsieurfischer » 28.10.2011, 11:52

Hallo Herr Hebermehl,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, und Ihnen für das angenehme und informative Telefonat danken und für die fachliche Unterstützung die Sie seit langem hier im Forum leisten. Jede andere Sicht ist indiskutabel.
L.G. aus Paderborn.
Roger
Regie 308 & PS358 mit L260
Studio Line RS1 & PC1 integral mit output c und LW1
Studio Line A501, TS501, C301, PS550 mit SM1004/1
Atelier C3
SM1003/1

v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
#6 Beitrag von v/d/b » 28.10.2011, 12:03

Ich schreibe ja auch lieber Mails, als zu telefonieren.
Wenn es aber jemand anders mag, wo ist das Problem?

Sofern es dem Schreiber dieser Zeilen ein Anliegen ist, Infos für die Nachwelt zu erhalten, ist das Internet dafür eigentlich ein eher ungeeignetes Medium.
Aber er hätte nach dem Telefonat ja auch einfach fragen können, ob es ok ist, wenn er selbst die Information hier postet.

Von Geheimniskrämerei kann ja auch schon deswegen keine Rede sein, weil es zum Thema Haubengelenke ja im alten Forum schon mal einen öffentlichen Beitrag gab.

Wie auch immer Rainer, halte es wie Thomas es weiter oben geschrieben hat und lass dich von solchem Geschreibsel nicht ärgern.

Viele Grüße
Thomas

Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi

#7 Beitrag von Rainer Hebermehl » 28.10.2011, 14:33

Hallo Thomas,
erhat ja noch nicht einmal angerufen.
GRuß
Heb

v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
#8 Beitrag von v/d/b » 28.10.2011, 14:51

Hallo Rainer,
das meine ich ja.
Er hätte Dich anrufen können / sollen und sich dabei gleich das ok für einen Forenbeitrag holen können.

So wie es jetzt gelaufen ist, hat er eben Pech gehabt und es gibt für ihn auch keinen Grund sich zu beklagen.

Die Mail war also vollkommen überflüssig und Du solltest so etwas nicht ernst nehmen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Thomas

Wilhelm
Braun-Freak
Braun-Freak

#9 Beitrag von Wilhelm » 28.10.2011, 15:10

Hallo Herr Hebermehl,
manchesmal verschlaegt es einem einfach die Sprache, so wie in diesem Fall, mit welcher Dreistigkeit Leute nach Hilfe fragen und wenn es nicht nach ihrem Kopf geht, Beschuldigungen austeilen. Von einem Dankeschoen will ich garnicht erst reden.
Machen Sie sich nichts draus, abhaken und bleiben Sie so wie Sie sind.

Gruss
Wilhelm

Paparierer
Moderator
Moderator

Hilfe hier im Forum - im speziellen von Ihnen, Herr Hebermehl

#10 Beitrag von Paparierer » 28.10.2011, 17:38

Lieber Herr Hebermehl,
ich kenne kein Forum, in dem einem schneller + kompetenter geholfen wird, WENN MAN FREUNDLICH fragt. Das habe ich hier schon sehr oft erlebt.
Manchmal kann es natürlich sein, dass niemand eine Lösung hat, oder: niemand eine Lösung sofort parat hat. Das scheint manchem der "Internet Natives" (= die sich mit schlafwandlerischer Sicherheit im Internet bewegen) nur sehr schwer ins Bewußtsein zu gelangen; ist doch für diese Generation, die ein Leben ohne die modernen Medien nur dann kennt, wenn sie "kein Netz haben" (Handy) oder der "Provider gerade Maintenance-Time hat" (Internet) jede Information nur ein paar Mausklicks entfernt. Das meinen sie zumindest - und stellen dann doch irgendwann fest, dass die wesentliche, die tiefergehende Information nämlich, ganz eng verknüpft ist mit Erfahrung.
...und dann fühlen sie sich betrogen - weil ihnen die Erfahrung eben fehlt.
Das ist für mich zwar eine Erklärung, aber keinesfalls eine Entschuldigung für manche Anfragen und Äußerungen in der letzten Zeit.
Herr Hebermehl, bleiben Sie wie Sie sind - und dem Forum noch hoffentlich lang erhalten. Und nochmals vielen Dank für die perfekte Arbeit an meinen Boxen und diverse interessante Informationen, die Sie hier zur Verfügung gestellt haben - das ist eben nicht selbstverständlich!
Beste Grüße, Gereon
P.S. Und die Nebengeräusche am besten ignorieren...

Uli
Braun-Insider
Braun-Insider

#11 Beitrag von Uli » 28.10.2011, 18:29

Hi Rainer,
auch mich hat er letzte Woche vollgespammt und mir mit fast identischen Wortlaut das Gleiche vorgeworfen, ich würde Informationen zurückhalten!!
Ich habe Ihn X mal gebeten mich nicht mehr anzuschreiben, meine Begründung:
So wie es in Wald schallt so kommt es auch wieder raus.
Ich ignoriere Ihn nun einfach und empfehle Dir das Gleiche!

Mach Dir nichts draus, der Dummkopfanteil in diesem Forum liegt zu Glück unter 5 Promille!

LG... Uli
Gruß Uli

Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi

#12 Beitrag von Rainer Hebermehl » 28.10.2011, 18:56

Hallo Freunde,

vor vielen Jahren, in meinem Alter sagt man : früher, gab es im Hessischen Rundfunk die Sendung : Zuspruch am Morgen. Wilhelm weiß das sicher auch noch.

Genau so wirken auf mich eure Kommentare. Allerherzlichsten Dank.

Ich kann's nicht nachvollziehen, warum sich manche selbst ( ins Knie schießen ) aus dem Kreis hinauskatapultieren.

Schönes Wochenende
Heb

Browner
Jungspund
Jungspund

#13 Beitrag von Browner » 28.10.2011, 18:59

.... es wäre gut, wenn es im Forum die Möglichkeit gäbe , Nutzer zu sperren, d.h. dass man keine PNs mehr bekommt und keine Beiträge desjenigen mehr sieht 8)

Gruß,
Thilo
CD3 | C4 | PA4 | CC4 | RC1 & T2 | A2 | AF1
Tandberg TD 20A-SE

braunberni

#14 Beitrag von braunberni » 28.10.2011, 20:48

Undank ist der........... könnte man wieder sagen :roll:

Ich habe jede Woche zig Anfragen und Nötigungen diverser Informationshascher, und Preissucher.......

Bislang habe ich einen relativ harten Kurs gefahren......der sich im kommenden Jahr noch verhärten wird.

Manche Leute denken einfach nur, dass man den ganzen Tag vorm Rechner hängt, und sonst nix zu tun hat....... dann noch rumnörgeln, frech werden,sowie undankbar sein, etc......

Ergo:

Erfahrung macht den Meister !! :wink: :wink: ........und wer sucht, der findet ! :lol:

Gruss

Braunberni

Uli
Braun-Insider
Braun-Insider

#15 Beitrag von Uli » 28.10.2011, 21:27

Ich korrigiere mich... 6 Promille, Tendenz leider steigend ;) !

Gruß... Uli
Gruß Uli

braunberni

#16 Beitrag von braunberni » 28.10.2011, 22:43

...im "wahren Leben" im zweistelligen Prozentbereich ! :x

Gruss

braunberni

Jens
Administrator
Administrator

#17 Beitrag von Jens » 28.10.2011, 23:47

Hallo Herr Hebermehl,

um es kurz zu machen, Sie sind ein Grund für mich, warum ich diesem Forum treu geblieben bin. Sie sind neben wenigen Forum Mitgliedern ein Teil der Substanz und Qualität, die dieses Forums ausmacht.
Ich schätze Ihre Offenheit und die professionelle Kenntnis die Sie ohne Rücksicht auf eigene finanziellen Aspekte offengelegt haben. Insofern macht es mich bertroffen den Beitrag des Forum Mitgliedes zu lesen. Offensichtlich scheint es Menschen zu geben, die ein Forum im wesentlichen als eine Dienstleistung/Bringschuld empfinden ohne zu bedenken, das hier professionelles Wissen geteilt wird. Ich habe immer respektiert, das jeder entscheiden darf wann er sich mit seinem Wissen einbringen möchte. Hier haben Sie immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Gruß, Jens
Don't Panic!

audiophilus
Routinier
Routinier

#18 Beitrag von audiophilus » 29.10.2011, 20:32

Hallo Herr Hebermehl,

lassen Sie sich nicht unterkriegen! Der junge Freund hätte wirklich 'mal den Hörer in die Hand nehmen können. Wenn er das nicht tut, spricht das für sich und gegen ihn.

Wir wissen alle Ihre Hilfe zu schätzen, ich sicherlich allen voran. Ich werde hier nicht müde und wiederhole gerne bis zum Umfallen, dass Sie eine ganz vorzügliche Renovierungsarbeit an Lautsprechern machen und an meinen LS-200-Chassis gemacht haben!

Weiter so, denn:
...was soll das schlechte Leben nutzen?

tomjorg
Braun-Spezi
Braun-Spezi

#19 Beitrag von tomjorg » 29.10.2011, 21:06

... selber schuld, wenn man Herrn Hebermehl nicht anruft!

Ich fand die wenigen Telefonate mit ihm immer nett!

Thomas

P.S.: Achja, informativ waren sie natürlich auch...

Antworten