kennt von euch...

Hier darf unter Beachtung der Forumsregeln über alles auch außerhalb von Braun geplaudert werden
Antworten
Nachricht
Autor
roland
Administrator
Administrator
kennt von euch...

#1 Beitrag von roland » 10.06.2011, 20:15

...eigentlich jemand den so genannten boxenkiller names Charly Antolini :?: :?:

...ich hab mir vor x-jahren immer ein spaß darauß gemacht weil diese cd kannte kaum jemand...bin dann ins hifi-geschäft und hab mir anlagen vorführen lassen mit diversen boxen. im verlaufe der gespräche und der hörtests kam dann immer irgendwann die frage "haben sie vielleicht einen speziellen musikwunsch"...tja...das war meine zeit :lol: ...sie legten die cd von Charly Antolini ein...und drehten auf...nach einiger zeit verabschiedenten sich dann die meisten boxen...denn charly spielte lange zeit nur ganz leise die snare...und weil man kaum was hörte...drehten die lieben verkäufer immer mehr auf :roll: ...tja und dann tritt charly irgendwann auf's pedal der bass-drum...gefolgt von heftigen wirbeln auf den tomtom's ... und das war's dann :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :smoke:

...ich weis gemein...aber ich hab mich immer über die arroganz der verkäufer in unseren geschäften geärgert :roll:
herzlichen gruß

roland

Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist

Re: kennt von euch...

#2 Beitrag von Norbert » 10.06.2011, 20:28

roland hat geschrieben:...ich weis gemein...aber ich hab mich immer über die arroganz der verkäufer in unseren geschäften geärgert :roll:
Hallo Roland,

klar kenne ich die Kultscheibe - nicht umsonst heißt sie "Knock Out" :wow: Soll ich Dir nun den festen Titel "Boxenkiller" geben? :lol:

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Uli
Braun-Insider
Braun-Insider

#3 Beitrag von Uli » 10.06.2011, 20:42

*lol... die bringt "derLange" bestimmt zum PA4 Brückentest mit. :twisted: Danke für die Warnung! :P

Gruß... Uli

Edit:

<object width="425" height="349"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/H9kQJfwYzCw"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/H9kQJfwYzCw" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="349"></embed></object>

<object width="425" height="349"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/DtVwLJxMf10"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/DtVwLJxMf10" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="349"></embed></object>
Gruß Uli

Uli
Braun-Insider
Braun-Insider

#4 Beitrag von Uli » 10.06.2011, 21:04

Knock Out kam in den 70/80igern... hier der Nachwuchs 20 Jahre später:

<object width="560" height="349"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/h0s-tx6W4Z8"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/h0s-tx6W4Z8" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="349"></embed></object>
Gruß... Uli
Gruß Uli

andreas schnadt
Moderator
Moderator

#5 Beitrag von andreas schnadt » 10.06.2011, 23:38

Klar habe ich die CD, damals noch von Jeton, gibts heute billig als Neuauflage bei Zweitausendeins, meine Boxen habens bis heute überlebt...
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

Grolumo
Spezialist
Spezialist

#6 Beitrag von Grolumo » 11.06.2011, 00:18

Fantastisch!!

Kannte weder diese Platte von Charly Antolini, noch den Matthias Dangel.
Der ist ja auch super. Diese scheinbare Leichtigkeit mit der er am spielen ist - einfach toll!

Danke für die Tips, da muß ich mich mal um die Platten kümmern...

Gruß, Willi

roland
Administrator
Administrator
Re: kennt von euch...

#7 Beitrag von roland » 11.06.2011, 10:45

Norbert hat geschrieben:Soll ich Dir nun den festen Titel "Boxenkiller" geben? :lol:

Gruß, Norbert
hab nichts dagegen :wow: zumal ich zu meinem geburtstag kürzlich wieder ein schlagzeug geschenkt bekommen habe :wink: . das letze mal hab ich vor ca. 30 jahren gespielt...und nu fang ich wieder an :mrgreen: :beerchug:

meine silberling ist leider verschwunden...muß mir die mal neu besorgen...
herzlichen gruß

roland

Dualist
Foren-As
Foren-As

C.A.

#8 Beitrag von Dualist » 14.06.2011, 01:11

Klar, vor 30 Jahren musste man als Hifi-Fan einfach seine LS mit Antolini stressen. Ehrlich gesagt, fand ich die Musik zwar intelektuell reizvoll, aber weder tanzbar noch partytauglich noch zum Träumen geeignet.

Eine spätere Aufnahme, auf Bell erschienen, "Drumfire" zeigt noch einmal perfekt technische Möglichkeiten mit künstlerischem Können vereint. Aber auch diese Einspielung ... ist nur für einsame Stunden.

Gruß

Karl
Analog ist nicht tot!

Antworten