Toberone - Dämpfung auch beim CD3
-
- Mitglied
Toberone - Dämpfung auch beim CD3
Hallo,
hat der CD3 eigentlich auch eine gedämpfte Toblerone, so wie beim CC4?
Bei meinem springt die Toblerone einfach raus. Mit Wucht. Ist das normal?
Danke schonmal!
hat der CD3 eigentlich auch eine gedämpfte Toblerone, so wie beim CC4?
Bei meinem springt die Toblerone einfach raus. Mit Wucht. Ist das normal?
Danke schonmal!
-
- Mitglied
...den Dämpfer gibt es noch als Ersatzteil, wenn ich mich nicht irre...
Liegt um 11,- Eur, falls noch lieferbar
Gruss
Braunberni
www.braunberni.de
Liegt um 11,- Eur, falls noch lieferbar
Gruss
Braunberni
www.braunberni.de
-
- Mitglied
Tobleronendämpfung
Hallo Levinengel (cooler Name)levinengel hat geschrieben:Ich habe es hinbekommen. Die dämpfung war zum glück einfach nur nicht eingehängt und tut jetzt wieder ihren Dienst.
Ich lerne dazu...
War das sehr kompliziert durchzuführen, der Uli sagt ja das man dafür das ganze Laufwerk demontieren muß?
Ich habe nämlich das selbe Problem mit meinem CD5.
Vielleich könntest du uns ja mal mitteilen wie du den Dämpfer wieder funktionstüchtig bekommen hast.
Gruß Rasmus
Braun Atelier...There is no substitute!
Der Teufel steckt im Detail!
-
- Mitglied
Abend Rasmus,
Bei mir war es zum Glück recht einfach. Ich habe die Front abgenommen und dabei ist mir der kleine, längere Haken aufgefallen, der ganz rechts unten an der Seite der Toblerone lag. Ich habe mich gewundert wo der hinführt und bin beim Verfolgen auf die Pumpe gestoßen. Den habe ich dann einfach wieder eingehängt.
Die ist übrigens bei mir schwarz gewesen und nicht weiß, so wie in Ulis Revision des R4. (Guck dir noch mal die Bilder aus dem Thread an, die haben mir sehr weitergeholfen! Danke an Uli!)
Gruß
Bei mir war es zum Glück recht einfach. Ich habe die Front abgenommen und dabei ist mir der kleine, längere Haken aufgefallen, der ganz rechts unten an der Seite der Toblerone lag. Ich habe mich gewundert wo der hinführt und bin beim Verfolgen auf die Pumpe gestoßen. Den habe ich dann einfach wieder eingehängt.
Die ist übrigens bei mir schwarz gewesen und nicht weiß, so wie in Ulis Revision des R4. (Guck dir noch mal die Bilder aus dem Thread an, die haben mir sehr weitergeholfen! Danke an Uli!)
Gruß
Danke.
Hi Levinengel
Danke für die Beschreibung.
Das muß ich auch ausprobieren, der silberne Metallhaken steht nämlich auch bei meinem CD5, auf der rechten Seite, sichtbar hervor!
Thanks and good night.
Rasmus
Danke für die Beschreibung.
Das muß ich auch ausprobieren, der silberne Metallhaken steht nämlich auch bei meinem CD5, auf der rechten Seite, sichtbar hervor!
Thanks and good night.
Rasmus
-
- Mitglied
Nett, danke!!!
Hallo Levin
Danke für den Tip
, werd ich machen... Aber nicht mehr heute, ist zu spät dazu... Gähn.
Levin? Ist das ein jüdischer Name, wie Levy?
Shalom, Om Shanti.
Rasmus
Danke für den Tip

Levin? Ist das ein jüdischer Name, wie Levy?
Shalom, Om Shanti.
Rasmus
Hi,
heute habe ich einen CD3 und einen A2 zusammen für 150 Euro erstanden. Beide sind sehr gut erhalten
. Das einzige Problem die Toblerone beim CD3. Natürlich ist die Dämpfung defekt
Was haben die Leute denn bitte mit den Dingern gemacht, dass die so häufig defekt sind ?!?
Hoffentlich ist es bei mir auch nur irgendwie die Aufhängung. Ab und zu klemmt die Toblerone auch...naja werde dann bald mal nachsehen.
Gruß
heute habe ich einen CD3 und einen A2 zusammen für 150 Euro erstanden. Beide sind sehr gut erhalten

Hoffentlich ist es bei mir auch nur irgendwie die Aufhängung. Ab und zu klemmt die Toblerone auch...naja werde dann bald mal nachsehen.
Gruß