Hallo,
ich habe im Moment einen defekten C3 vor mir liegen, bei dem ein Kanal tot ist. Auch die Anzeige an der Front zeigt nur an einer Seite einen Ausschlag. Leider habe ich keine Ahnung wo ich ansetzen soll. Ich hab mir alle Platinen mal angeschaut aber einen offensichtlichen Fehler konnte ich nicht finden.
Evtl. kennt Ihr das Problem und könnte mir einen Hinweis geben?
Vielen Dank
Bobo_x
C3 ein Kanal tot
Für alle mit einem ähnlichen Problem hier meine triviale Lösung: Ich habe alle Kabel abgezogen und auch die Pinne überprüft. Ein Stecker war ( wahrscheinlich durch den Vorbesitzer) mit Lötzinn verdreckt und bei einem Anderen (der an den Aussteuerungsanzeigen) war ein leitender Pin herausgedrückt.
An der Rückseite des Verstärkerboards hatte sich der Kontakt eines Widerstandes gelöst.
Nach Reperatur: Beide Kanäle funktionieren wieder
.
Ein zweiter Defekt (Anzeige des Zählwerks funktionierte nicht richtig) lag an einer zu langen Schraube, die der Vorbesitzer seitlich in den Schlitten geschraubt hatte. Dadurch wurde ein Kontakt des Flachbandkabels am Display samt Lötauge abgerissen, bzw gegen einen anderen Kontakt gedrückt.
Da der C3 nun wider komplett funktioniert, muss ich mir nur ein paar mehr Kasetten zulegen
An der Rückseite des Verstärkerboards hatte sich der Kontakt eines Widerstandes gelöst.
Nach Reperatur: Beide Kanäle funktionieren wieder

Ein zweiter Defekt (Anzeige des Zählwerks funktionierte nicht richtig) lag an einer zu langen Schraube, die der Vorbesitzer seitlich in den Schlitten geschraubt hatte. Dadurch wurde ein Kontakt des Flachbandkabels am Display samt Lötauge abgerissen, bzw gegen einen anderen Kontakt gedrückt.
Da der C3 nun wider komplett funktioniert, muss ich mir nur ein paar mehr Kasetten zulegen