4 Deep Purpleianer unter den BrAunianern, die ich bisher mehr als seriös ergraute Businessmänner angesehen habe. Naja, das eine schließt das andere ja nicht aus und die purple-Fans werden schließlich in der Masse auch nicht jünger.
1970 bin ich über einen Jugendaustausch-Urlaub in Hemsby bei London durch dieses Album

purpleinfiziert worden und habe mir in London von meinen 5 GBP Taschengeld die LP,

die ich natürlich heute noch habe, für 1,90 GBP gekauft mit dem Ergebnis, dass ich in der letzten Urlaubswoche pleite war. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb bin ich auch über 40 Jahre später immer noch Purple-Fan.
Meiner mittlerweile auch 20 Jahre alten Atelier-Anlage hat der Purple-Sound auch nicht geschadet, sie ist wie Gillan, Glover, Paice, Morse und Airey auch heute noch gut in Schuss.
Sie präsentiert mir u.a. Deep Purple auch heute noch in Bild (bis auf DVD-Player) und Ton mit großem Genuss. Im Moment bin ich gerade dabei, eine Video-History über DP auf selbsterstellten DVDs anzufertigen, die für die ersten Jahrzehnte bis 1998 fertig ist und wie folgt aussieht:

Die restlichen 12 Jahre werde ich auch noch schaffen.
Alle mir bekannten Gruppen-Videos bzw. Live-Mitschnitte bis 1975 habe ich in chronologischer Reihenfolge als AVI-Format auf dieser selbsterstellten Daten-DVD:

Die ab 1984 habe ich ebenfalls weitestgehend, mit z. T. sehr seltenen Aufnahmen, wie z.B. das Promo von "House Of Pain" von der CD Bananas. Die liegen aber alle noch auf meiner Festplatte und müssen noch z. T. bearbeitet werden, da ich schlechtere Aufnahmen noch soweit möglich aufpeppe. Man muß ja schließlich noch Aufgaben haben

Übrigens für alle DP (Nicht)Kenner:

So sehen die Jungs heute mit teilweise über 60 Jahren aus und sind immer noch erfolgreich on Tour, Steve Morse (unten rechts) und Don Airey (oben rechts) sind in späteren Jahren hinzugekommen.
LONG LIVE ROCK,
I NEED IT EVERY NIGHT.
LONG LIVE ROCK
COME ON AND JOIN THE LINE.
LONG LIVE ROCK...
BE IT DEAD OR ALIVE.
Diese Textzeile stammt zwar nicht von Deep Purple sondern von The Who, eine meiner weiteren Lieblings-Rockbands, ist sicher aber auch hier passend.
Mit purplelichen BrAunianer-Gruß
Harald alias purple

PS:
Ich habe den Thread im Anschluss an diesen
http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopic.php?t=2141
hier neu eröffnet, da es vielleicht ja noch den ein oder anderen weiteren DP-Fan unter uns gibt und das Thema in diesem Unterforum eher zu vermuten ist.