CC4/2 Frontblende aus Kunststoff?
CC4/2 Frontblende aus Kunststoff?
Bei der Reinigung meiner Atelierbausteine ist mir aufgefallen, dass die Oberflächenstruktur der Frontblende meines CC4/2 spiegelglatt ist, im Gegensatz zu allen übrigen Ateliergeräten incl. meines zweiten CC4/2, deren Öberflächenstruktur rauh ist. Auch fühlt sich die Frontblende dieses CC4/2 nicht nach Aluminium an, die Rückklappe dagegen ist zweifelsfrei aus Aluminium.
Kann es sein, dass CC4/2 zuletzt auch mit Kunststofffrontblenden ausgeliefert wurden? Ich meine, mal so etwas gelesen zu haben. Dieser CC4/2 hat die Gerätenummer 15647.
Gruß Harald
Kann es sein, dass CC4/2 zuletzt auch mit Kunststofffrontblenden ausgeliefert wurden? Ich meine, mal so etwas gelesen zu haben. Dieser CC4/2 hat die Gerätenummer 15647.
Gruß Harald
'BrAun-atelier'
It's only Rock 'n' Roll, but i like it,
It's only Rock 'n' Roll, but i like it,
Re: CC4/2 Frontblende aus Kunststoff?
Ist mir nicht bekannt.purple hat geschrieben:Kann es sein, dass CC4/2 zuletzt auch mit Kunststofffrontblenden ausgeliefert wurden? Ich meine, mal so etwas gelesen zu haben. Dieser CC4/2 hat die Gerätenummer 15647.
Es gab beim C2³ mal Plastikkabelabdeckungen..... auch die Fronten vom P2 & P3 sind aus Plastik....
Halte doch mal einen Leitungsdetektor an die Front.... oder schraube mal den Deckel ab...
bin auf Dein Ergebnis gespannt!
Gruß... Uli
Ich habe noch nie eine CC4 Kunststoffblende gesehen !!
lediglich:
R2 in grau + schwarz
CD 2/3 grau
C2/3 grau + schwarz
Gruss
Braunberni
www.braunberni.de
lediglich:
R2 in grau + schwarz
CD 2/3 grau
C2/3 grau + schwarz
Gruss
Braunberni
www.braunberni.de
ok... da hab ich jetzt wieder was gelernt... das mit dem R2 wusste ist... war mir aber entfallen.braunberni hat geschrieben:lediglich:
R2 in grau + schwarz
CD 2/3 grau
C2/3 grau + schwarz
Aber einen CD2³ oder einen C2³ mit ner Plastikfront hab ich noch nicht gesehen...
Spannend ja auch, das es /3er Geräte der letzteren Genaration angehörten und es dann wohl zwei Serien gab.
Ich habe gerade mal in meine Schubladen geschaut.... alles nur Alu´s (auch CD2³ & C2³)
Gruß... Uli
Plastik?
braunberni hat folgendes geschrieben:
lediglich:
R2 in grau + schwarz
CD 2/3 grau
C2/3 grau + schwarz
... aber wohl nicht alle R2, oder? Meine scheint aus Alu zu sein.
Gruß ... Karl
lediglich:
R2 in grau + schwarz
CD 2/3 grau
C2/3 grau + schwarz
... aber wohl nicht alle R2, oder? Meine scheint aus Alu zu sein.
Gruß ... Karl
Analog ist nicht tot!
Zum TS wäre noch anzumerken:
Die LED fronten bei R4 sw. und CC4 sw.......sowie ´ganz selten beim P4 sw., waren oft "seidenmatt" d.h. nicht so offenporig, wie z.b. TV3,C4,CD5...
Meine Aussage oben, bezog sich übrigens auf die Rückklappen, nicht Frontblenden !!!!!
....Atelier-Frontblenden in Kunststoff gibt es nur beim: P3,P2,R1
Gruss
braunberni
www.braunberni.de
Die LED fronten bei R4 sw. und CC4 sw.......sowie ´ganz selten beim P4 sw., waren oft "seidenmatt" d.h. nicht so offenporig, wie z.b. TV3,C4,CD5...
Meine Aussage oben, bezog sich übrigens auf die Rückklappen, nicht Frontblenden !!!!!
....Atelier-Frontblenden in Kunststoff gibt es nur beim: P3,P2,R1
Gruss
braunberni
www.braunberni.de
Danke für die Infos... R1 & R2 liegt absolut nicht in meinem Beuteschema... daher auch die Unwissenheit beim R2 mit der Plastefront!
Ich hätte mich auch gewundert wenn es andere Fronten aus Plastik gegeben hätte....
Ich habe auch schon neutrale, unbedruckte Plastik Kabelabdeckungen gesehen... waren wohl zum Nachkauf bestimmt.
Gruß... Uli

Ich hätte mich auch gewundert wenn es andere Fronten aus Plastik gegeben hätte....
Ich habe auch schon neutrale, unbedruckte Plastik Kabelabdeckungen gesehen... waren wohl zum Nachkauf bestimmt.
Gruß... Uli