hallo,Friedel hat geschrieben:2. LS Relais Adapter für SW2
passt genau in die Anschlüsse des Spezial Relais vom SW2.
Das originale Relais hat 3 Schließkontakte (jeweils einen für die zwei Satelliten und einen für den Subwoofer)
Dabei fließt beim Subwoofer der meiste Strom beim Schließen und damit ist der Funke auch am stärksten. Ich habe auf dem Adapter zwei LS Relais mit je zwei Schließern verwendet. Dabei habe ich je einen der insgesamt 4 Schließern für die Satelliten genutzt und dann zwei Schließer parallel für den Subwoofer. Durch das Parallelschalten mehrerer Schließer minimiert sich das Risiko von verbrannten Kontakten, da einer der beiden Subwoofer Kontakte stromlos schließt.
Platine kostet 45,- Euro zzgl. Porto/Verpackung
Von dieser Platine habe ich nur ein Muster von 4 Stück aufgelegt. Sollte Interesse sein, so kann ich noch genau 2 Stück liefern. Ansonsten braucht es seine Zeit, bis Platinen nachgeordert werden können.
eine dieser friedel-platinen für den sw2 habe ich vor gut einem jahr erworben, und sie wurde auch von ihm selbst vor ort eingebaut.
nun hat der sw2 im rahmen einer längst fälligen revision meiner - zitat friedel - 'hard core verkabelung' überraschend seinen dienst eingestellt. er selbst sagt gar nichts mehr (der sw2 natürlich, nicht friedel, äh, doch, der leider auch), und die satelliten-lautsprecher erscheinen mir seltsam schwachbrüstig.
da friedel sich ja bekanntlich vom acker gemacht hat, nun die frage an euch: hat jemand eine erklärung, einen rat oder gar eine lösung?
gruß
herbert