CEV/Regie 510 Erstbesitz:


Es handelt sich um das Gerät meiner Eltern (heute leider nur noch meiner Mutter), das sie 1972 erworben haben. Es muß nach nunmehr fast 40 Jahren mal überholt und der vorhandene Defekt (Ausfall des linken Kanals nur in der Band-Schaltung) repariert werden. Dazu werde ich morgen das Gerät in die Fachwerkstatt eines ehemaligen BrAun-Fachhändlers in Münster bringen.
Leider haben meine Eltern vor ca. 15 Jahren ihre L620/1 einfach aufgrund des üblichen unvermeidlichen Schaumstoffsickendefekts entsorgt und durch Canton-Regallautsprecher ersetzt. Die sind zwar auch nicht schlecht, aber eben halt keine BrAun-Taunus-Sound-Boxen. Deshalb habe ich mal gleich in den einschlägigen Internet-Portalen (gegoogelt) gesucht und bin auch fündig geworden und habe noch sehr gut erhaltene L620/1 in weiß erworben, die ich kommenden Samstag abholen werde.
So hoffe ich zum Muttertag meiner Mutter wieder eine voll funktionsfähige BrAun-Regie-Anlage zur Verfügung stellen zu können, die sich dann wieder komplett mit den Komponeten Regie 510, TCG 450, PS 500 und L 620/1 mit dem hoffentlich über die Jahrzehnte liebgewonnenen typischen BrAun-Sound in voller Pracht präsentiert.
Mal schauen, wie flott meine junggebliebene "alte Dame" dann zu Peter Alexander, Mireille Mathieu oder den Flippers noch "swingt"

Gruß Harald