braun Museum Berlin Sammlung Ettel

Hier darf unter Beachtung der Forumsregeln über alles auch außerhalb von Braun geplaudert werden
Antworten
Nachricht
Autor
sadomskyj
Experte
Experte

braun Museum Berlin Sammlung Ettel

#1 Beitrag von sadomskyj » 15.11.2024, 19:34

Guten Abend,

ein Forumsmitglied aus dem Revox Forum (revoxforum.ch) hat im Revox Forum darauf hingewiesen, dass im aktuellen Internetauftritt der Braun-Sammlung Ettel Museum für Design nur Rasierapparate und Kaffeemaschinen zu sehen seien, es wurde dann ein gewisser Rückschluss auf die Abwesenheit von braun audio gemacht.
Da ich am letzten Sonntag im - sehr gut besuchten - Museum war, habe ich ein paar Schnappschüsse gemacht, mit Schwerpunkt auf braun audio, für alle, die die Sammlung noch nicht besuchen konnten. Vielleicht hat der eine oder andere Lust, bei einem Berlinbesuch mal im Museum vorbeizuschauen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Meo
Experte
Experte

Re: braun Museum Berlin Sammlung Ettel

#2 Beitrag von Meo » 15.11.2024, 20:12

Vergib ihnen… denn es sind Schweizer! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also da wird moniert, dass es kein Braun Audio gibt.
Und nun zeigst du hier im Braun Forum Bilder.
Wo ist da die Kausalität?

Wenn du beim Edeka etwas monierst was du in einem Schuhgeschäft gekauft hast, geht das? Es sind doch unterschiedliche Dinge, odrrrrrr?

raimund54
Braun-Insider
Braun-Insider

#3 Beitrag von raimund54 » 15.11.2024, 20:14

Hallo Michael,

danke für die Bilder. Sie lassen den Umfang der Sammlung erahnen. Wirklich toll.

Sollte ich es noch Mal nach Berlin schaffen, muß ich mir das unbedingt mal anschauen.

Aber schön, daß Du dich auch um technische Aufarbeitung kümmerst. Falls Du mal wieder Fragen hast oder (Ersatz-)Teile brauchst, kannst Du mich immer wieder ansprechen.

Gruß aus Darmstadt

Raimund

sadomskyj
Experte
Experte

#4 Beitrag von sadomskyj » 15.11.2024, 21:16

Meo hat geschrieben: 15.11.2024, 20:12 Vergib ihnen… denn es sind Schweizer! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wenn du beim Edeka etwas monierst was du in einem Schuhgeschäft gekauft hast, geht das? Es sind doch unterschiedliche Dinge, odrrrrrr?
Hallo Meo,

hier im braun Forum wollte ich nicht monieren, ich wollte etwas Lust auf das braun Museum in Berlin wecken, vielleicht auch aus der guten Stimmung von Sonntag heraus. Aus dem Internetauftritt lässt sich womöglich tatsächlich nicht erkennen, dass Werner Ettel hier fast die gesamte Produktpalette von braun audio zeigt (wenn auch räumlich gedrängter als in Kronberg).

Und im Revox Forum Bilder vom braun Museum zu posten, würde recht sicher keinen Zuspruch finden, eher würde ich das Gegenteil erwarten.

Wann schaust Du mal vorbei? :)

Viele Grüße

Michael

sadomskyj
Experte
Experte

#5 Beitrag von sadomskyj » 15.11.2024, 21:25

raimund54 hat geschrieben: 15.11.2024, 20:14 Hallo Michael,

danke für die Bilder. Sie lassen den Umfang der Sammlung erahnen. Wirklich toll.

Sollte ich es noch Mal nach Berlin schaffen, muß ich mir das unbedingt mal anschauen.

Aber schön, daß Du dich auch um technische Aufarbeitung kümmerst. Falls Du mal wieder Fragen hast oder (Ersatz-)Teile brauchst, kannst Du mich immer wieder ansprechen.

Gruß aus Darmstadt

Raimund
Hallo Raimund,

das wäre schön, wenn Du Berlin und die Sammlung besuchen würdest!
In der Stadt gibt es vieles Neues zu sehen, in den letzten Jahren wurde sehr viel gebaut.

Vielen Dank auch für die Erneuerung Deines Angebots, mit Fragen auf Dich zuzukommen oder auch mit Ersatzteilen zu unterstützen.

Gruß aus Berlin!

Michael

Meo
Experte
Experte

#6 Beitrag von Meo » 16.11.2024, 07:53

sadomskyj hat geschrieben: 15.11.2024, 21:16
Meo hat geschrieben: 15.11.2024, 20:12 Vergib ihnen… denn es sind Schweizer! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hallo Meo,

hier im braun Forum wollte ich nicht monieren, ich wollte etwas Lust auf das braun Museum in Berlin wecken, vielleicht auch aus der guten Stimmung von Sonntag heraus. Aus dem Internetauftritt lässt sich womöglich tatsächlich nicht erkennen, dass Werner Ettel hier fast die gesamte Produktpalette von braun audio zeigt (wenn auch räumlich gedrängter als in Kronberg).

Und im Revox Forum Bilder vom braun Museum zu posten, würde recht sicher keinen Zuspruch finden, eher würde ich das Gegenteil erwarten.

Wann schaust Du mal vorbei? :)

Viele Grüße

Michael
Ich habe ca. 10 Jahre in Berlin gewohnt.
Die anarchische Zeit ab Jahr 90 im Prenzlberg/ Wohnort, als Unternehmer mitgemacht. Alles war erlaubt. Musik, Musik, Musik… Irre Clubs für einen Tag und so weiter.
Dann ging mir Berlin nur noch auf den Sack.
Mich zieht nichts mehr nach Berlin. Rein gar nichts.

In einen Kontext zu treten, Dinge richtig stellen, Kommunizieren hat was.

Die meisten Menschen können keine Gedanken lesen.
Viele Menschen können auch Worte von anderen nicht verstehen.
Manche Menschen sind so sehr bei sich dass es ihnen gar nicht möglich ist andere zu verstehen.

So ist eben jeder Mensch wie er ist…
Einmalig und Einzigartig!

Als ich hier im Braun Forum gelandet bin wurde ich direkt angepöbelt. Dafür dass ich Fachausdrücke der Elektronik verwende. Und dass man „auf solche wie mich“ schon gewartet hätte.

Da ich versuche Dinge nicht zu bewerten, schon seit dem frühesten Kindesalter Musik mache und die eine oder andere Bühne betreten habe, kenne ich das.
500 Menschen sind begeisterter und einer ruft laut Buh. Nur weil er nun bewertet muss ich nicht das Gleiche tun.
Es kann 1000 Gründe haben warum der Mensch so ist. 1000 Gründe die nicht meine sind, sondern seine!

Gruß,
Meo

Antworten