PS 500 Skalenseil gerissen

Alle Braun HiFi-Plattenspieler ab dem PCS 5
Antworten
Nachricht
Autor
FiveToOne

PS 500 Skalenseil gerissen

#1 Beitrag von FiveToOne » 29.01.2013, 18:57

Es folgt eine kleine Frage.

Ich hatte mich letzen Montag genüsslich auf Bob Dylan in concert - Brandeis University 1963 gefreut, als mein noch recht jung erstandener Braun PS 500 sich entschieden dagegen wehrte.
Ich ging davon aus, dass es nicht, wie sonst allzu oft an der Stimme Bob Dylans lag und habe in dem entstandenem Wahn das Gerät mal aufgeschraubt.

Folgendes fand ich vor:

Bild

Nun habe ich mich, fleißig wie ich bin, schon ein wenig hier im Forum umgeguckt und auch schon jemanden mit dem selben Problem gefunden.

Als noch recht neu im Bereich der Technik möchte ich mich schon jetzt für meine Unwissenheit entschuldigen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, müsste ich jetzt nur mir ein Skalenseil bestellen wie z.B. dieses Hier und dieses dann mit dem gerissenen ersetzen.
Da ich denke, dass ich nicht die einzige Person bin, die dieses Problem hat/hatte bitte ich doch um evtl. eine kleine Hilfestellung (z.B. was man beachten sollte bei der Montierung des Skalenseils).

Ein Danke im vorraus

Five

omokol

skalenseil gerisssen

#2 Beitrag von omokol » 07.11.2013, 16:29

hallo hatte heute das gleiche problem seil gerissen was das reibrad randrückt. hatte noch ein ersatzteil und habs eingebaut - das einschalten ging etwas schwer aber er lief tadellos. beim 3ten mal riss es wieder an der gleichen stelle und zwar in dem ring der genau unter dem einschalter liegt.
wer kann helfen
vielen dank

Antworten