LV 1020 Kabel

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Antworten
Nachricht
Autor
babelfisch

LV 1020 Kabel

#1 Beitrag von babelfisch » 27.02.2012, 16:00

Hallo zusammen, bin neu hier und auf der Suche nach gutem Rat.
Ich habe eine alte Braunanlage geschenkt bekommen, bestehend aus:

4x LV 1020
CSQ 1020
CE 1020
CEV 520
PS 500

Auch als Stuemper bin ich mir im klaren darueber, dass es sich hierbei um Schaetzchen handelt.

Leider waren die Kabel der Lautsprecher nicht auffindbar. Um die Stromversorgung mache ich mir dabei weniger Sorgen, sieht fuer mich nach handelsueblichen Kaltegeraetesteckern aus (wenn ich mich da tauesche bitte aufschreien!). Die NF-Kabel bereiten mir hingegen Kopfschmerzen.
Gibt es Chancen noch irgendwo originale Kabel oder eine gescheite Alternative zu bekommen? Falls nicht muesste ich wohl selber Loeten, bin zwar absoluter Laie aber auch nicht ganz unfaehig, mit entsprechender Anleitung sollte ich das hinbekommen...

Soweit die Lautsprecher, stellt sich noch die Frage wie das ganze nacher angeschlossen wird. Der Einfachheit halber mach ich dafuer mal keinen neuen Thread auf...
Der CSQ 1020 hat zwei LV-Ausgaenge, da jeweils eine Box anschliessen und zum naechsten Lautsprecher durchschleifen? Kann ich den Vorverstaerker ausserdem als Stromquelle nutzen? Was mache ich mit den restlichen Geraeten?

Beim Plattenspieler fehlt noch der Tonabnehmer, habt ihr da eine Empfehlung?

Freue mich auf eure Antworten, bis dahin hoffe ich das die Kabel doch noch irgendwo auftauchen...

Gruss,
babelfisch

Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak

#2 Beitrag von Fiasko » 27.02.2012, 16:50

Lies Dir erst mal das durch:
http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopi ... ght=quadro

Bei weiteren Detailfragen dann gezielt.

Gruss
Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

babelfisch

#3 Beitrag von babelfisch » 15.04.2012, 15:15