Braun Atelier R1 zum Tuner degradieren?

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
max

Braun Atelier R1 zum Tuner degradieren?

#1 Beitrag von max » 10.08.2011, 19:00

Hallo,

ich habe mal eine Amateurfrage, für die ich mich fast schäme sie zu stellen :oops:

Kann man den R1 als Tuner benutzen, um ihn an einen Verstärker per Clinch-Kabel anzuschließen? Ich habe an dem Gerät nur ein "Monitor Out"-Ausgang frei, den man laut Anleitung nur mit einem "Cassetten- oder Spulengerät" verbinden kann, weshalb ich etwas verwirrt bin. Geht das oder geht das nicht?
Danke schonmal für die Antworten...

Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist

Re: Braun Atelier R1 zum Tuner degradieren?

#2 Beitrag von Norbert » 10.08.2011, 20:07

Hallo Max,
max hat geschrieben:ich habe mal eine Amateurfrage, für die ich mich fast schäme sie zu stellen :oops:
Hier brauchst Du Dich dafür nicht zu schämen, keine Sorge. Du mußt einfach mal probieren, ob der Monitor-Ausgang des R1 vom Pegel her genügt, um einen nachfolgenden Verstärker genügend auszusteuern.

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

max

#3 Beitrag von max » 10.08.2011, 21:06

Danke für die schnelle Antwort. Wie kann ich das mit dem Pegel ohne zweiten Receiver oder ohne Verstärker herausfinden? Gibt es da eine Möglichkeit?

andreas schnadt
Moderator
Moderator

#4 Beitrag von andreas schnadt » 11.08.2011, 07:45

Hallo Max,
willst Du nur einen Endverstärker (Endstufe) anschließen? Dann hast Du mit dem Pegel an Tape out oder Monitor out keine Möglichkeit der Lautstärkeregelung;
wenn Du einen Vollverstärker hast, reicht der Pegel an den Cinch-Buchsen voll aus und Du kannst den R1 so nutzen, wie Du Dir das vorstellst.
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

Antworten