Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit der Lautstärkeregelung in meinem R4.
Wenn der CD eingang gewählt ist, kann ich nur Lautstärken zw. 6 und 0 nutzen.
Bedeutet von 16 bis 20 wird es Lauter, ab 21 bis 25 habe ich nur noch ein leises Rauschen ab 26-30 wird es wieder lauter.
Das ganze wiederholt sich bei allen Werten, also von 31-35 von 41-45 usw.
Aber nur im CD Eingang, alle anderen sind OK!
Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ich hoffe ja nur ein Transistor o.Ä. !
Thanks!
gruß
Patrick
Lautstärke Regelung R4/2 CD Einang
-
- Neuling
-
- Neuling
Hi!
Falls es nicht mit einem Reset ("mem" halten und Gerät einschalten) getan ist wirds kritisch, es kann am Prozessor liegen.... allerdings wäre das der Gau!
Du könntest mit einem Signalverfolger die Leitung zum Sonyprozessor auf dem Vorverstärker prüfen, hier ein Auszug aus dem SP:

Den IC gibts leider (fast) nur noch in China, kann aber sein das Braunbernie noch welche im Bestand hat!
Gruß... Uli
Edit: upps... na, dann ist ja alles prima... hatte Deinen Eintrag noch nicht gelesen!
Falls es nicht mit einem Reset ("mem" halten und Gerät einschalten) getan ist wirds kritisch, es kann am Prozessor liegen.... allerdings wäre das der Gau!
Du könntest mit einem Signalverfolger die Leitung zum Sonyprozessor auf dem Vorverstärker prüfen, hier ein Auszug aus dem SP:

Den IC gibts leider (fast) nur noch in China, kann aber sein das Braunbernie noch welche im Bestand hat!
Gruß... Uli
Edit: upps... na, dann ist ja alles prima... hatte Deinen Eintrag noch nicht gelesen!
Gruß Uli