Hallo zusammen,
ich würde gerne meine Braun L 810 Lautsprecher überholen um den best möglichen Sound rauszuholen.
Es handelt sich um die L 810 mit 4 OHM.
Ich habe immer wieder gelesen, dass ein Austausch der alten Kondensatoren den Sound verbessert, bzw. sie wieder so spielen lässt, wie sie konzipiert wurden.
Kann mir wer helfen? Welche Bauteile der Weichen sollen sinnvollerweise raus und durch welche ersetzt werden?
Kann ich einfach plug & play austauschen?
Bekomme ich das als relativer Leihe hin, oder soll ich lieber zum alt eingesessenen Radio und Fernsehtechniker ums Eck?
Was muss ich beachten?
Viele Grüße,
Andreas
Revision Braun L 810 Lautsprecher
Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Nachricht
Autor
Antworten
1 Beitrag
• Seite 1 von 1
Gehe zu
- Allgemeines
- ↳ Admin-News
- ↳ Über dieses Forum
- Braun HiFi - Atelier, Studio Line und Regie
- ↳ Atelier-Reihe
- ↳ Atelier-Reihe-Wichtig
- ↳ Studio Line
- ↳ Regie-Reihe
- Braun HiFi - Sonstige Geräte
- ↳ Tuner
- ↳ Receiver/Verstärker
- ↳ Plattenspieler
- ↳ Kompaktanlagen
- ↳ Cassettengeräte
- ↳ Tonbandgeräte
- ↳ Lautsprecher
- Sonstige Audiogeräte
- ↳ Kofferempfänger
- ↳ Radio/Phono
- Selbstgebautes (DIY) und Technik
- ↳ Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
- ↳ Andere Projekte
- ↳ Messtechnik und Equipment
- ↳ Tipps für die Restaurierung
- ↳ Werkzeug und selbstgebaute Hilfsmittel
- ↳ Technisches allgemein
- Andere Braun-Produkte
- ↳ TV/Video
- ↳ Braun Uhren
- ↳ Braun-Produkte divers
- Musik und Medien
- ↳ Platten-Tipps
- ↳ CD-Tipps
- ↳ Der Programmhinweis
- Design
- ↳ Wohnen mit Braun
- ↳ Design speziell
- ↳ Braun Konzeptstudien / Prototypen
- Verschiedenes
- ↳ Vorstellung
- ↳ Quadrophonie & Holophonie
- ↳ Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
- ↳ Braun Produktegalerie
- ↳ Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
- ↳ Werbematerial
- ↳ Smalltalk
- Marktplatz
- ↳ Braun Kleinanzeigen - Angebote
- ↳ Braun-Kleinanzeigen - Gesuche
- ↳ Ersatzteilbörse
- ↳ Wertanfragen
- ↳ Interessante Auktionen
- ↳ Kuriose Auktionen
