Bühne Rm7

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Antworten
Nachricht
Autor
Michel
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 15.06.2020, 11:13

Bühne Rm7

#1 Beitrag von Michel » 26.06.2020, 09:56

Moin,
habe derzeit vor mir die Rm7 zuzulegen (schwer zu bekommen in guten Zustand).
Meine Frage würde daher an die Rm7 Besitzer gehen.
In meinen Raum passen sie, aber das ist auch nicht das Problem, das derzeitige Problem bei meinen Cm7 ist, dass ich ungefähr 1,5 - 2 Meter davor sitze.
Das klappt mit der Bühne nicht ganz, der Bass ist so gut wie weg.
Möchte deswegen auf die Rm7 umsteigen, sollen ja auch deutlich besser sein, wie ich hier im Forum las.
Wie ist das dort mit dem Bass, kann man da ruhig weiter als ein Meter weggehen?
Ich weiß die Cm7 sind Monitore, das ist klar, dass da sowas passiert, aber die Rm7 sind deutlich Raumfüllender (wird hier gesagt).
Also, ich hoffe da könnte mir einer weiterhelfen.

Gruß Paul

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4234
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: Bühne Rm7

#2 Beitrag von Uli » 26.06.2020, 12:38

Moin,

Wenn Dir der Bass fehlt hol Dir doch einen SW2 dazu, da hast Du Bass satt!

Gruß Uli

Michel
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 15.06.2020, 11:13

Re: Bühne Rm7

#3 Beitrag von Michel » 28.06.2020, 10:25

Moin,
das wäre eine Idee, nur wäre das dann zu viel. Deswegen suche ich ja nach dem optimalen Abstand zwischen meiner Hörposition und den Lautsprechern.
VG Paul

Antworten