Motor dreht nicht beim Braun Audio 310

Alle Braun HiFi-Plattenspieler ab dem PCS 5
Antworten
Nachricht
Autor
Moritz
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2020, 22:03

Motor dreht nicht beim Braun Audio 310

#1 Beitrag von Moritz » 26.06.2020, 09:26

Hi zusammen,
Nachdem mein braun audio 310 Plattenspieler ca. 2 Jahre unbenutzt im Keller stand, habe ich ihn nach einem Umzug wieder aufgestellt. Leider dreht der Teller sich aber nicht mehr. Nach einem Blick drunter ist mir aufgefallen, dass sich auch dort nichts bewegt oder dreht. Der Teil der sich drehen sollte (mMn) wird auch warm , sodass ich denke ein Problem vorliegt bei der Übertragung vom Motor. Radio funktioniert übrigens, es ist also nur der Motor für den Plattenteller. Hat jemand Lösungsvorschläge oder Ideen ? Bilder kann ich nachreichen.

Danke und LG
Moritz

wickerge
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 845
Registriert: 26.05.2009, 21:52

Re: Motor dreht nicht beim Braun Audio 310

#2 Beitrag von wickerge » 26.06.2020, 18:53

Hallo Moritz,
schau mal hier: viewtopic.php?f=7&t=14001

Herzliche Grüße
Gerhard

Moritz
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2020, 22:03

Re: Motor dreht nicht beim Braun Audio 310

#3 Beitrag von Moritz » 11.07.2020, 18:39

Hallo Gerhard, vielen Dank für deine Antwort , den anderen Beitrag habe ich mir angesehen. Das war nicht das gleiche Problem wie bei mir, aber nun funktioniert alles wieder ohne dass ich eingreifen musste.
Bg Moritz

Antworten