The Pineapple Thief: Where we stood

Silberling-Empfehlungen - alt oder neu
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

The Pineapple Thief: Where we stood

#1 Beitrag von Paparierer » 25.03.2020, 11:05

Hier muss ich etwas ausholen...
Einer meiner Söhne spielt Schlagzeug, weswegen ich inzwischen versuche, etwas genauer auf dieses Instrument zu achten.
Zu oft wird es leider nur als "Füll-zel" benutzt, um den restlichen Musikern Halt zu geben... (Sorry, mein EIndruck in der Popmusik)
Die Frage nach einem Vorbild wurde mit Gavin Harrison beantwortet.
Bekannt ist er für sein Drum-Spiel in "Sound of Muzak" von "Porcupine Tree" - bitte mal auf Youtube anhören.
Wer Muße genug und Lust dazu hat, kann auch den DRUMEO-Clip anschauen, wo G. H. erklärt, wie komplex der Drum Part wirklich ist.
Auch "Anesthetize" ist ein anspruchsvolles Stück.

Auf der im Titel erwähnten CD/DVD-Kombi lässt sich sein Spiel sehr gut heraushören.
Bild
Gruß, Gereon

P.S. Bonus Tipp für Schlagzeugfans, leider nicht auf CD oder LP zu bekommen: Anika NIlles
Artikel in der ZEIT
Die "Quintolenkönigin"... :zwink: schaut mal auf ihrer Homepage oder auf youtube
...meistens ist es was Mechanisches...
- wenn es nicht will, wende Gewalt an;
geht es kaputt, hätte es eh gewechselt werden müssen... :wink:

Antworten