2x A/D/S/ PA4 auf ebay aus New York

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
DerProGamer2000
Jungspund
Jungspund

#1 Beitrag von DerProGamer2000 » 12.02.2020, 22:39

Die Geräte wurden anscheinend von einem HiFi Interessierten gekauft und als Mono Blöcke verwendet jetzt wurden sie an diesen Händler verkauft und weiter Verkauft, welche ich mir jetzt gekauft habe :)
wahrscheinlich eine einmalige Gelegenheit bei diesem Preis mit Zoll und alles inklusive kostet eine ca. 580€.
Insgesamt muss ich ca 1138€ bezahlen für 2 PA4 Geräte.
Falls es nicht gegen das Urheberrecht verstößt würde ich gerne Bilder hinzufügen der Angebote damit sie wenn ebay die anzeigen löscht trotzdem noch als Bilder vorhanden sind.

https://www.ebay.de/itm/a-d-s-PA4-Stere ... 2946416102

https://www.ebay.de/itm/a-d-s-PA4-Stere ... 3491524226

ein Geräte selber kosten 365€ worauf dann ca. 80€ Versand nach Deutschland und ca. 140€ Zollgebühren und Steuern drauf kommen.
Wenn die Geräte ankommen kann ich bei Interesse auch paar infos bzw. Daten oder ähnliches Posten :D

edit paparierer: Ich hab das Thema hierher verschoben, weil die "Interessante Auktion" ja durch den Kauf schon beendet war. Gruß, Gereon

Uli
Braun-Insider
Braun-Insider

#2 Beitrag von Uli » 13.02.2020, 09:31

Moin,

leider kann man im Artikel "interessante Auktionen" nicht antworten daher schreibe ich hier ein paar Zeilen zu dem Angebot, hier aber der ursprüngliche Thread:
viewtopic.php?f=22&t=14457&sid=3cd25e81 ... 22e9467f00

Von dem Amis zu kaufen ist nur teilweise ratsam, warum?
  • Der Versand von PA4 ist Aufgrund der Größe und dem Gewicht sehr teuer.
  • das Buchtangebot ist etwas kurios da die Bilder in beiden Angeboten identisch zu sein scheinen.
  • es kommt Dir glaub ich auf die Schriftzüge an, frag lieber aber ob auch die Kabelabdeckungen hinten mit dabei sind da die sich auch von der Bedruckung ändern.
  • ein Umbau auf 220V steht an, hole Dir schon mal ein paar alte "Braun-Föne" für die originalen Stromkabel.
  • auch wurden die PA4 im Amiland genauso geschunden wie hier, es wird eine Revision für beide Geräte fällig.

Du solltest Dir gut überlegen ob sich der Kauf dann noch lohnt und Du Dir die Strapatzen antun möchtest da der Buchtpreis wirklich so schon hoch ist.
Schau Dir auch die PA4 Revision an, da beschreibe ich genau die a/d/s/ PA4.

Halt uns mal auf dem Laufenden, ich bin gespannt wo die Reise hingeht.

Gruß Uli

edit paparierer: Beiden Posts zusammengeführt. Gruß, Gereon

DerProGamer2000
Jungspund
Jungspund

Re: 2x A/D/S/ PA4 auf ebay aus New York

#3 Beitrag von DerProGamer2000 » 13.02.2020, 15:54

Hi,

Ich habe vor die PA4 auf 240v umzubauen (bei uns geht die Spannung aus der Steckdose gern schonmal bis 250v hoch) hab ich schon öfter gemacht(beim R4 z.B.)

Der Versand ist bei knapp 90€ pro gerät ziemlich teuer, was für mich angemessen und realistisch klang.

ich habe Ausserdem vor denn originalen Stecker dran zu lassen und einen simplen Steckeradapter zu verwenden (aber mal sehen ob die Meinung auch so bleibt wenn die Geräte angekommen sind :lol: ), da es so dann einfach original vom Werk ist und das ist mir zumindest aussen relativ wichtig.

Ich hab mir die Bilder natürlich sehr genau angeschaut bevor ich zugeschlagen habe, sie sind wenn man sie nebeneinander anschaut nicht ganz identisch nur von identischen winkeln aufgenommen,
das kann man daran sehen das sich die Bilder leicht im Winkel ändern wenn man zwischen den beiden Tabs herwechselt.

Mit denn Rückklappen habe ich bereits eine Nachricht geschrieben aber noch keine Antwort bekommen, ich bin gespannt...

Ich bin ebenfalls gespannt wie die Geräte von innen aussehen werden.
Aber die PA4 ist ja "relativ" leicht zu verstehen aufgebaut vom Layout usw.

Antworten