Farbton SK 4/5/6

Kleinempfänger, Röhrenradios, Phonokoffer, Musikschränke, Schneewittchensarg & Co.

Antworten
Nachricht
Autor
Erwin Walter
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 06.02.2012, 18:23
Wohnort: 74343 Sachsenheim
Kontaktdaten:

Farbton SK 4/5/6

#1 Beitrag von Erwin Walter » 23.11.2019, 15:30

Hallo Leute, kann mir bitte jemand den Farbton (RAL) nennen für das Blechgehäuse des SK 4/5/6, oder wo bekomme ich den richtigen Farbton, evtl. als Sprühdose?
Ich bin kein Technik-Ke(ö)nner, was mir immer wieder leid tut. Ich brauche deshalb von Zeit zu Zeit Hilfe.

selbstoszillation
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: 03.01.2017, 16:04

Re: Farbton SK 4/5/6

#2 Beitrag von selbstoszillation » 03.12.2019, 17:15

hallo,

herr wölker aus darmstadt restauriert die gehäuse professionell als hobby und nicht teuer. er besitzt die originalen siebdruckschablonen für
die beschriftungen, sodaß die ergebnisse sehr sehr gut sind wie ich finde.

er verwendet eine mischung aus drei ral tönen um an die originale farbe heranzukommen.

gruß christoph

Erwin Walter
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 06.02.2012, 18:23
Wohnort: 74343 Sachsenheim
Kontaktdaten:

Re: Farbton SK 4/5/6

#3 Beitrag von Erwin Walter » 03.12.2019, 17:48

Danke Christof,
da ich lange nichts vom Forum gehört habe, ging ich mit dem SK zum Farbenfachgeschäft, sie haben den Ton mit Farbkarten bestimmt und die Farbe gemischt. Das dürfte auch deiner Methode entsprechen.
Den guten Herrn Wölker kenne ich und habe auch schon sehr seriös mit ihm zusammengearbeitet. Die obere Seite ist noch gut in Schuss, nur die Front ist etwas anoxidiert und wurde auch schon verschlimmbessert. Es hilft nichts, auch wenn ich es nicht gerne mache - ich werde vorsichtig nachlackieren.

Gruß
Erwin
Ich bin kein Technik-Ke(ö)nner, was mir immer wieder leid tut. Ich brauche deshalb von Zeit zu Zeit Hilfe.

Antworten