Rodrigo Y Gabriela

Silberling-Empfehlungen - alt oder neu
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 1818
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Rodrigo Y Gabriela

#1 Beitrag von Paparierer » 25.11.2016, 00:12

...nachdem wir im Urlaub das Vergnügen hatten, im Edinburgher Hardrock Cafe das Video von "Diablo Rojo" zu sehen, mußte mehr Musik des mexikanischen Gitarrenduos Rodrigo Y Gabriela her.
Geschenkt bekommen habe ich einen Doppelpack der CDs
"Rodrigo Y Gabriela" und "11:11".
Beide kann ich uneingeschränkt empfehlen, wobei mir "11:11" noch ein wenig besser gefällt, da die beiden hier ihre Stücke verschiedenen Musikern widmeten, die sie beeinflusst haben, z.B.
Santana, Jimi Hendrix, Al DiMeola, Paco DeLucia,... - und der jeweils eigene Stil lässt sich heraushören!
Reinhören kann man beispielsweise hier:
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... um/9990194" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß, Gereon
...meistens ist es was Mechanisches...
- wenn es nicht will, wende Gewalt an;
geht es kaputt, hätte es eh gewechselt werden müssen... :wink:

Antworten