Alison Krauss & Union Station

Silberling-Empfehlungen - alt oder neu
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 1818
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Alison Krauss & Union Station

#1 Beitrag von Paparierer » 03.07.2016, 18:21

> paper airplane
z.B. hier: https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... um/1441528" onclick="window.open(this.href);return false;
Bluegrass vom Feinsten!

Gruß, Gereon
...meistens ist es was Mechanisches...
- wenn es nicht will, wende Gewalt an;
geht es kaputt, hätte es eh gewechselt werden müssen... :wink:

Benutzeravatar
henry2
Moderator
Moderator
Beiträge: 919
Registriert: 03.10.2010, 10:39
Wohnort: Markgräflerland

Re: Alison Krauss & Union Station

#2 Beitrag von henry2 » 04.07.2016, 09:06

Hi Gereon,

danke für den Tipp. Ich hatte schon seit längerer Zeit nicht mehr nach neueren Alben von Alison Krauss geschaut; mit Deinem Beitrag hast Du sie mir wieder in Erinnerung gebracht. Ich muss mir meine LPs von Alison Krauss mal wieder zu Gemüte führen, da ich die meisten ihrer Songs auch gerne höre. Vor über 5 Jahren hatte ich deshalb hier mal die Scheibe "Forget About It" in der Rubrik "LPs in sehr guter Klangqualität" empfohlen.

In das Album "Paper Airplane" habe ich nun mal reingeschnuppert und es gefällt mir gut. Ich werde es aber auch wieder in der LP-Version kaufen, da ich a) bisher alles von Alison Krauss auf LP habe und weil b) die LP einfach besser klingt als die CD.

Deine CD-Empfehlungen von Amber Rubarth finde ich auch nicht schlecht, aber die Songs von Alison Krauss klingen in meinen Ohren einfach lebendiger und frischer, während mir Musik und Gesang von Amber Rubarth ein bisschen zu getragen ist. Natürlich ist das aber alles eines eine Frage des individuellen Empfindens und Geschmacks.

Viele Grüße

Heinrich

Antworten