c 301 Bedienteil

Gewerbliche Umbauten müssen als solche gekennzeichnet werden!
Antworten
Nachricht
Autor
michel

c 301 Bedienteil

#1 Beitrag von michel » 23.06.2010, 06:24

Hallo,

da ich einen A 301 für den DVD Betrieb Umbauen möchte brauch ich ja für die Ansteuerung des DVD ja auch Taster anstatt Schalter.

Hierfür müssen anstelle der vorhandenen Schalter des A 301, ja Taster eingebaut werden.

Hierfür würde ich gerne den Tasterblock für die Steuerung aus einem C 301 nehmen. (Natürlich dann ohne LED´s)

Hier Bilder des komplette Block´s (zum Vergrößern draufklicken):

Bild

Bild

Deshalb die Frage, ob hier jemand die "Belegung" des Blockes weiß oder vielleicht einen Auszug aus einem Schaltplan hat.

Ich möchte das Ersatzteil ungerne vorher öffnen nur um nachzusehen ob es passen könnte.

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1050
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Rainer Hebermehl » 23.06.2010, 10:41

Diese Tasteneinheit gab es als Ersatzteil nur komplett, darum haben wir seinerzeit kein Plainenlayout veröffentlicht. Ich empfehle, einzelne Tastenschalter zu besorgen und auf die Achsen Braun-Knöpfe zu kleben. Das Ganze läßt sich auf Bügel oder Leiterplatten montieren. Auf Wunsch stelle ich auch gerne das Schaltbild der Laufwerksteuerung ein und wenn die Elektronik ähnlich nachgebaut werden soll kann ich auch mit dem IC 9121P dienen.

Gruß
Rainer Hebermehl
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

Benutzeravatar
QV
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 24
Registriert: 30.12.2009, 22:30
Wohnort: 71034 Böblingen

#3 Beitrag von QV » 23.06.2010, 11:11

Vielleicht hilft ja der Schaltplan etwas...

Gruß Uli P.

Bild

michel

#4 Beitrag von michel » 23.06.2010, 19:13

Danke für die ausführliche Erklärung Herr Hebermehl,

und auch danke Uli für den Schaltplanauszug, das hilft mir beides echt weiter.



:beerchug:

Antworten