Braun R1

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
interspeed
Neuling
Neuling

Braun R1

#1 Beitrag von interspeed » 15.09.2015, 19:04

Achtung, Achtung, habe gerade neu angemeldet, man nennt mich interspeed und muß gleich mit der Tür ins Haus fallen.
Habe sehr, sehr günstig eigentlich geschenkt einen Braun R1 und C1 erworben. Habe beide Geräte fachmännisch angeschlossen und eingeschaltet. Zuerst haben alle Potis bei Berührung fürcchterlich gekracht, hat sich dann aber gelegt und war dann gänzlich verschwunden, Krachen war beim Wiedereinschalten wieder da, aber weniger. C1 konnt ich noch nicht testen, hab noch keine Kassette.
Was mir noch fehlt ist dieser kleine Einstellschrauber für Sendestaionen sowie Bedienungsanleitung und Schaltplan. Ich hoffe ich habe euch nicht überfordert mit meinen Anfragen und würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

abig
Braun-Freak
Braun-Freak

Re: Braun R1

#2 Beitrag von abig » 15.09.2015, 19:17

hallo interspeed,
erst mal herzlich willkommen im forum !

sicher steht aber ein anderer vorname in deinem ausweis ? :D
bei uns wird sich mit vorname angesprochen, du bist auch dazu herzlich eingeladen.

die erste serie der atelier ist ja schon ein wenig lenze am laufen, deshalb sicher
auch das kratzen der potis und die anderen alterungserscheinungen.

wir haben ja einen grossen geschriebenen fundus, welcher direkt gelesen werden kann
und bei speziellen sachen benutze doch die suche funktion des forum.

sicher findest du auch dort interessante klärende antworten !!

also viel spass im forum :!:

viele grüsse
oliver
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !

interspeed
Neuling
Neuling

Re: Braun R1

#3 Beitrag von interspeed » 16.09.2015, 12:13

Hallo Oliver,
tut mir leid, muß ich wohl überlesen haben, ich heiße übrigends Hans-Jürgen.
Nach der gestrigen Freude über das Schnäppchen kommt heute die Ernüchterung.
Das Gerät hat gestern den ganzen Tag einwandfrei gelaufen und heute Morgen nach dem einschalten, rechter Kanal nur noch zu hören wenn Balance-Regler ganz nach rechts gedreht wird.
Habe dann die LS vertauscht, aber es blieb das gleiche. Ich fürchte schon das schlimmste, die Endstufe, oder gibts da was was ich wissen sollte. Wäre nett wenn du mir helfen könntest.
Gruß Hans-Jürgen

Antworten