Braun CD4 +++ Version 1 oder 2

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
braunEr
Neuling
Neuling

Braun CD4 +++ Version 1 oder 2

#1 Beitrag von braunEr » 18.09.2025, 22:29

Hallo zusammen.

Kurzfristig habe ich mir einen CD4 zugelegt - Notkauf..
Der Schubladen-Riemen war schnell gegen ein passendes Gummiband getauscht - läuft prima!
Im Vergleich zum HarmanKardon HD7527 empfinde ich den Klang als weicher und weniger Detailverliebt. Meinen Musical Fidelity X10D musste ich aus der Kette nehmen - hiermit "matschte" der CD4.
  • Woran erkenne ich sicher, ob es sich um ein CD4/1 oder CD4/2 erkennen? Möglichst ohne das Gerät zu öffnen...
  • Ist es möglich, dass direkt nach dem Einschalten, oder dem CD-Einzug eine Auto-Play-Funktion aktiviert wird?
  • Kennt ihr eine kostenfrein Schaltplan-Download-Link?

mad max
Routinier
Routinier

Re: Braun CD4 +++ Version 1 oder 2

#2 Beitrag von mad max » 18.09.2025, 23:52

Hallo braunEr,

schau doch bitte in der Braun Produktegalerie unter CD4 und CD4/2 nach. Bei der CD4/2 gibt es ein schönes Bild von der Rückseite mehrerer Geräte. Das beantwortet auch deine Auto-Play Frage.

Gruß Markus
Jeden Tag habe ich ein Grinsen im Gesicht, wenn ich meine Atelier sehe und nutze.

Paparierer
Moderator
Moderator

Re: Braun CD4 +++ Version 1 oder 2

#3 Beitrag von Paparierer » 18.09.2025, 23:53

Hallo Namenloser,
willkommen im Forum!
Wir nennen uns hier mit Vornamen und Duzen uns, verrätst Du uns Deinen geht die Kommunikation einfacher.
Gerne kannst Du auch in der gleichnamigen Rubrik Dich vorstellen - ist aber kein Muss.

Zur Beantwortung Deiner Fragen empfehle ich wärmstens die mächtige Suchfunktion (Lupensymbol oben rechts),
bzw. die erweiterte Suchfunktion (Zahnradsymbol oben rechts), die ist noch mächtiger...

1) Schau in der Produktegalerie unter CD4/2, da stehen die Unterscheidungsmerkmale.
2) Beim CD4/2 schon - siehe Produktegalerie
3) Ja. Gib in einer Suchmaschine Deines Vertrauens einfach die Worte "BRAUN" "CD4/2" "Service Manual" ein,
es gibt da mindestens drei seriöse Anbieter (elektrotanya, hifiengine, hifi-archiv), die kostenlosen Download anbieten.
(Beim Service Manual ist der Schaltplan dabei.)

Gruß, Gereon
P.S. Markus war 1min schneller :wink:
Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Antworten