#10 
									
						Beitrag
					
								von fnerstheimer » 07.04.2021, 12:40
			
			
			
			
			was ich an solchen Aktivitäten nicht verstehe - wenn ich mich für schöne alte Dinge interessiere, dann tue ich das doch auch oder grade deshalb, weil sie eben nicht sind, wie der Gegenwarts Mainstream. wieso fühlen sich so viele Leute dazu berufen, alte Sachen so umzufrickeln, dass sie irgendwie besser in die Gegenwart passen ?
Besonders die Amerikaner sind da extrem krass - einerseits labern sie ständig von Geschichte und Tradition, und andererseits klauen sie sich hauptsächlich die Kultur der restlichen Welt zusammen und machen ein Disneyland draus. 
Ist denn für diesen Schwachsinn eine echte Wandanlage geschrottet worden, oder war man zumindest so pietätvoll, komplette Repliken neu zu fertigen ?
Das Farnsworth House hat wahrscheinlich das Glück, dass es zu der momentan hippen Lounge-Klotz-Architektur passt, wer weiß, was der "Designer" daraus machen würde, wenn grade Landhaus-Stil angesagt wäre, und wie er das Ganze dann verbal zum Pathos machen würde.
Gruß Frank
			
			
									
									"Man will halt immer das, was die anderen haben, bis dann alle das haben, was die anderen haben und dann wollen alle wieder das, was dann keiner mehr hat"