Braun audio 310 trafo wird heiß und qualmt

HiFi-Kompaktgeräte wie Studio, Audio, Cockpit etc. und PC 1 integral
Antworten
Nachricht
Autor
Axel19
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 24.09.2019, 11:04

Braun audio 310 trafo wird heiß und qualmt

#1 Beitrag von Axel19 » 24.09.2019, 13:41

Hallo braun Forum,
Ich habe seit gestern eine braun audio 310. Sie hat anfangs auch funktioniert, aber nach 10 Minuten fing es an verschmort zu riechen. Beim 2. Versuch waren dann die Birnen im radioteil durch und ich dachte, dass das Problem dort liegt . Allerdings kam der Geruch direkt wieder und diesmal sogar mit leichter Rauchentwicklung. Also wieder Stecker raus und Innenleben überprüft. Der netztrafo war sehr heiß und hatte leichte schmorspuren. Nun meine Frage:
Kann man den Trafo austauschen oder wäre es besser das gesamte Netz-Steckteil- also mit platine und allem auszutauschen?
Und bekommt man so etwas überhaupt noch als Ersatzteil?
Danke vorab für eure Hilfe..
Axel

gecko10
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 723
Registriert: 29.09.2009, 07:42

Re: Braun audio 310 trafo wird heiß und qualmt

#2 Beitrag von gecko10 » 24.09.2019, 20:19

Hallo Alex,der Trafo ist wohl hinüber.Was ich nicht verstehe,in so einem Fall müsste zuerst dei Sicherung sterben.War der Spannungswähler richtig eingestellt?
Gruss
Gerhard

Antworten