Hallo, eine Frage zu meiner hübschen Kompaktanlage. Ich habe bemerkt, das das Cassettedeck beim Spulen und auch beim Spielen sich nicht abschaltet, wenn das Ende der Cassette erreicht ist. Ist das normal oder die Abschaltung defekt?
Danke für eine Info.
PC 4000 - Cassette Endabschaltung
-
- Braun-Kenner
PC 4000 - Cassette Endabschaltung
Viele Grüße
Andreas
Andreas
-
- Braun-Kenner
-
- Braun-Kenner
Re: PC 4000 - Cassette Endabschaltung
Hallo Andreas,
ich habe das Servicemanual vom TC550x und da steht drin "drehmomentkontrollierte Bandabschaltung", leider aber sonst nichts zu Wartung oder Reparatur derselben. Es ist aber wohl klar, dass da ein Defekt vorliegt.
Habe jetzt gerade einen alten C4000 hervorgezogen. Beim ersten "Start" kam sofort nach einer Sekunde eine (unbegründete) Abschaltung, danach zeigte er das gleiche Fehlverhalten wie Dein Gerät. Zählwerk läuft normal mit bzw steht am Bandende, die Lösung aus dem C301 hat der TC550 offensichtlich nicht.
Herzliche Grüße
Gerhard
ich habe das Servicemanual vom TC550x und da steht drin "drehmomentkontrollierte Bandabschaltung", leider aber sonst nichts zu Wartung oder Reparatur derselben. Es ist aber wohl klar, dass da ein Defekt vorliegt.
Habe jetzt gerade einen alten C4000 hervorgezogen. Beim ersten "Start" kam sofort nach einer Sekunde eine (unbegründete) Abschaltung, danach zeigte er das gleiche Fehlverhalten wie Dein Gerät. Zählwerk läuft normal mit bzw steht am Bandende, die Lösung aus dem C301 hat der TC550 offensichtlich nicht.
Herzliche Grüße
Gerhard
-
- Braun-Kenner
Danke dir! Ist ja nicht so dramatisch, wichtiger ist das es abspielt und das tut es. Ich machs dann immer gleich aus, wenn ich spule.
Viele Grüße
Andreas
Andreas
ich hatte auch schon mal nachgedehen aber auch nichts gefunden - mein tc liegt gut versteckt
drehmomentkontrolliert klingt da dann eher nach nicht ordentlichen riemen, glatten idlergummis oder zu losen friktionskupplungen, wie beim tgc
mal so in die wetterau vom birdmountain , Buggy
drehmomentkontrolliert klingt da dann eher nach nicht ordentlichen riemen, glatten idlergummis oder zu losen friktionskupplungen, wie beim tgc
mal so in die wetterau vom birdmountain , Buggy
frei nach k. ebstein: im leben geht manchmal was daneben.