Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Stephan und wohne in Köln.
Seit ein paar Tagen bin ich STOLZER besitzer einer Braun Audio 1M Anlage.
Dies ist mein erstes Gerät von Braun. Vorher habe ich mit Dual meine Platten gelauscht und bin zwischenzeitlich auf einen Pioneer umgestiegen.
Jedoch war das Design und der Preis unschlagbar, und somit habe ich das gute Stück erworben.
Ich habe mich schon etwas durch das forum gelesen jedoch nicht wirklich viel über die 1M Anlagen gelesen....Ist die Qualität so gut oder gibt es so wenige..?
Meine Fragen konnten auch nicht befriedigend beantwortet werden.
Nun ja, wie es oft ist ...es funktioniert nicht immer alles beim ersten mal.
Die Anlage ist aus erster Hand und sieht auch noch ganz gut aus, das Radio funktioniert auch und die Beleuchtung habe ich schon instandgesetzt. ( habe einen Pin an einer Steckverbindung nachgelötet), ABER.....
Der Plattenspieler funktioniert nicht. er läuft nicht an und wenn ich umschalte auf "Phono Stereo" und weiter nach oben "Phono mono; Band stereo ..." gibt es ein lautes Knack geräusch und die Spannungsanzeige fällt gegen null.
Daher meine vermutung das vllt der Wahlschalter defekt sein kann oder der Motor einen Kurzschluss hat..
Ist dieses Problem bekannt bzw kennt jemand jemand. der jemand kennt der das schon mal hatte...?
Der Plattenspieler heisst PC46X und die Anlage heisst TC40.
Weiterhin fehlt der Antriebsriemen.
Wo besteht die Möglichkeit einen zu kaufen und wie wird er richtig eingebaut?
Beste Grüße und einen faszinierenden Klang