ich bin neu in Eurem tollen Forum und habe mir schon eine Menge toller Tipps hier ergattert.
Jetzt komme ich mit einer Frage, die hier offensichtlich noch nicht erörtert worden ist:
Die Plattenspieler der ersten "Schneewittchensarg-Reihe" (PC-3/ PC-4) haben alle noch, wenn sie nicht verbastelt sind, Bananensteckeranschlüsse für den Anschluß an ein Radio/Verstärker. Ich habe zwar noch ein paar alte Röhrenradios aus den 60-ern, die allerdings schon alle mit 3 oder 5-poligen DIN-Buchsen ausgestattet sind. Ich kann mich an die alten Banensteckerbuchsen zwar noch erinnern, aber sie wurden wohl schon Ende der 50-er Jahre/Anfang der 60-er abgeschafft. Erstaunlicherweise ist Braun diesem Trend nicht gefolgt, obwohl selbst die kleinen PC Spieler schon Stereo (vorbereitet) waren. Vielleicht weiß jemand mehr, warum das innovative Unternehmen Braun in diesem Bereich so rückständig war.
Meine Frage ist aber in 1. Linie, ob es (irgendwo auf der Welt) Adapter für Bananas auf DIN gibt. Bedarf muß es ja seinerzeit zumindest reichlich gegeben habe, aber ich habe auch nach langer Suche im www in allen möglichen Adapter-Shops nicht gefunden

Mein Bestreben ist immer, den ursprünlichen Zustand soweit vertretbar zu erhalten, deshalb möchte ich an den alten TA-Strippen nicht herumlöten.
Gruße und Danke im Voraus für Tipps,
Heinrich