ich habe hier einen PCS 5 auf meinem Schreibtisch, den ich wieder auf Vordermann bringen möchte.
Nach einer ersten intensiven Reinigung stellt sich der optische Zustand als befriedigend heraus. Das abgeschnittene Audiokabel habe ich durch ein neues ersetzt.
Korpus und Deckel sind i.O.,. jedoch ist der Tonarm etwas korrodiert und lässt sich nicht mehr perfekt aufarbeiten. Hat jemand schon mal den Tonarm demontiert und womöglich sogar neu vernickelt, verchromt ?
Ferner sind die Druckfedern, die unmittelbar unter dem Stahlchassis sitzen und auf die Zarge drücken irgendwie nicht die Richtigen (zu kleiner Federweg). Besitzt jemand eine Serviceanleitung mit Abbildung dieser Federn ?
Das Reibrad habe ich gereinigt und leicht angeschliffen, jedoch ist die Hochlaufzeit auf Solldrehzahl immer noch recht lang. Verfügt einer von Euch über Ersatz ? Welches System ist original ?
Freue mich auf Eure Rückmeldung !

Viele Grüße
Sven