Hallo Braun-Gemeinde,
bei meinem PS 500 fällt regelmässig und überwiegend der rechte Kanal aus; manchnmal funktioniert der dreher, gerade nach längerem Stillstand. Wenn ich dann die Platte umdrehen und weiterhören will, fehlt der re. Kanal.. Könnt ihrmir bitte bei der Fehlersuche weiterhelfen? Vielen dank.
Grüsse
Jasper
PS 500 intermittierender Kanalausfall
Hallo Jasper,
kontrolliere mal die Anschlüsse direkt am Tonabnehmer. Diese kleinen Steckkontakte können Kanalausfälle produzieren, wenn sie z.B. oxidiert sind.
Gruß, Norbert
kontrolliere mal die Anschlüsse direkt am Tonabnehmer. Diese kleinen Steckkontakte können Kanalausfälle produzieren, wenn sie z.B. oxidiert sind.
Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende
Nostalgie Funk - le groove de légende
Hallo Jasper,
es könnte auch die "Schaltscheibe" sein. Diese sitzt auf der Achse des unteren Plattentellers und ist erst zugänglich, wenn Du diesen, sowie die weißliche Scheibe der Endabschaltung mitsamt dem daranhängenden Gerödel demontierst. Bevor Du Dich daran machst, würde ich einmal den Tonkopf abnehmen und bei eingeschaltetem Gerät von den Kontakten im Tonarm (auch die korrodieren mitunter) zum DIN-Stecker hin durchmessen.
Grüße
DerLange
es könnte auch die "Schaltscheibe" sein. Diese sitzt auf der Achse des unteren Plattentellers und ist erst zugänglich, wenn Du diesen, sowie die weißliche Scheibe der Endabschaltung mitsamt dem daranhängenden Gerödel demontierst. Bevor Du Dich daran machst, würde ich einmal den Tonkopf abnehmen und bei eingeschaltetem Gerät von den Kontakten im Tonarm (auch die korrodieren mitunter) zum DIN-Stecker hin durchmessen.
Grüße
DerLange