Nadel & Übertrager für Braun MC2-e

Alle Braun HiFi-Plattenspieler ab dem PCS 5
Antworten
Nachricht
Autor
AlteRöhre
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2015, 21:45

Nadel & Übertrager für Braun MC2-e

#1 Beitrag von AlteRöhre » 25.04.2017, 08:28

Hallo liebe Leute,

Endlich konnte ich mir einem Traum erfüllen und habe mir einen Braun P4 gegönnt 8). Das orginale Tonabnehmersystem ist vorhanden, die Nadel aber nicht. Das System ist ja äquivalent zum At 30e. Dafür könnte ich diese Ersatznadel erhalten: Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.com/itm/322214639375" onclick="window.open(this.href);return false;

1. Die Nadel sollte doch passen oder? Gibt es eventuell noch andere Nadeln die funktionieren? Die Atn 30 e sollte auch funktionieren oder?

Des weiteren besitze ich einen Braun A 1 Verstärker und benötige für das MC System ein Übertrager. Da habe ich mir diesen das Audio Technisch 630 ausgeguckt.
2. Passt der Übertrager zum MC2-e bzw. AT 30 e?

Vielen Dank

Jan

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4162
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: Nadel & Übertrager für Braun MC2-e

#2 Beitrag von Uli » 25.04.2017, 10:15

Hallo!

Was für einen Übertrager? Schließe doch den P4 direkt an den A1 an!?
Hier die tech. Daten vom A1: http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopic.php?f=21&t=947" onclick="window.open(this.href);return false;

Uli

AlteRöhre
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2015, 21:45

Re: Nadel & Übertrager für Braun MC2-e

#3 Beitrag von AlteRöhre » 25.04.2017, 10:58

Der A1 hat kein MC Eingang, die Braun Produktgalerie lügt :D : http://www.braunforum.com/viewtopic.php?t=6075&p=35529" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier der Übertrager: http://www.ebay.de/itm/Audio-Technica-A ... SwtZJY-Q2J" onclick="window.open(this.href);return false;

Kann mir jemand helfen?

Grüße

Jan

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4162
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: Nadel & Übertrager für Braun MC2-e

#4 Beitrag von Uli » 25.04.2017, 11:30

Stimmt, hatte ich echt vergessen! (@Jens: bitte ändern!)
http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopi ... ilit=a1+mc" onclick="window.open(this.href);return false;

Beim A2 gehts, ich würde diesen empfehlen.

Uli

AlteRöhre
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2015, 21:45

Re: Nadel & Übertrager für Braun MC2-e

#5 Beitrag von AlteRöhre » 25.04.2017, 12:21

Hi Uli,

Ich hatte jetzt nicht vor einen neuen Verstärker direkt zu kaufen ;D

Gruß

Jan

Benutzeravatar
Jens
Administrator
Administrator
Beiträge: 913
Registriert: 19.09.2009, 11:35
Wohnort: 45219 Essen
Kontaktdaten:

Re: Nadel & Übertrager für Braun MC2-e

#6 Beitrag von Jens » 01.05.2017, 15:19

Moin zusammen,

danke für den Hinweis auf den Fehler in der Produktgelerie bezüglich des A1. Die Beschreibung dort ist nun auf MM-Phono Eingang (ohne MC) korrigiert.

Viele Grüße,
Jens
Don't Panic!

Papa Lapapp
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.08.2017, 18:39
Wohnort: Bergisch

Re: Nadel & Übertrager für Braun MC2-e

#7 Beitrag von Papa Lapapp » 21.08.2017, 17:14

Klugscheißermodus: On
"MM-Phono Ausgang" ?
Klugscheißermodus: Off
:lol:

Benutzeravatar
Georgio
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 79
Registriert: 25.01.2009, 00:17

Re: Nadel & Übertrager für Braun MC2-e

#8 Beitrag von Georgio » 21.08.2017, 21:05

Hallo Jan,
hier komme ich auch immer ins Schleudern. Ein Verstärker hat meiner Meinung nach einen MM-Phono-Eingang, Ausgang ist für mich Lautsprecher oder Tonband-Aufnahme. Einen Phono-Ausgang würde ich am Plattenspieler "suchen".
Aber eventuell denke ich hier nicht richtig :oops:
Gruß Georgio

Moin Georgio, alles gut mit Deiner Einschätzung... :mrgreen:. Ist jetzt korrigiert.
Gruß, Jens
FAIR geht vor!

Papa Lapapp
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.08.2017, 18:39
Wohnort: Bergisch

Re: Nadel & Übertrager für Braun MC2-e

#9 Beitrag von Papa Lapapp » 21.08.2017, 21:31

:beerchug:

Antworten