neulich konnte ich einen Braun PS 500 in einem ganz guten Zustand erwerben. Das Shure M75 habe ich gegen einen anderen Tonabnehmer (JVC/Victor Z-1) getauscht und wollte nach Bedienungsanleitung den Tonarm justieren, also das große Gegengewicht, das Seitengewicht und das kleine senkrechte Gewicht einstellen. Das Ausbalancieren mit dem Gegengewicht war kein Problem. Beim Aufstellen des PS 500 auf seine Rückseite brachte das Verstellen der beiden kleineren Gewichte mich nicht wirklich weiter. Das beschriebene Vorgehen im Thread viewtopic.php?t=3423 habe ich versucht zu befolgen. Nicht klar ist mir dabei, ob ich den Tonarm im ersten Schritt ohne die beiden kleinen Gewichte auspendeln soll? Werden die erst aufgeschraubt, wenn der PS auf der Rückseite steht? Auch ist mir nicht klar, welcher Zustand erreicht werden soll. Ich füge mal zwei Fotos meiner Bemühungen bei:

Eigentlich will der Tonarm in dieser Stellung einfach nur in seine Halterung. Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?
Ratlose Grüße
Tobi