Braun Geräte aus der Nullserie?
Braun Geräte aus der Nullserie?
Hallo Braun Gemeinde,
ich besitze 2 Geräte von Braun, die ich mal von einen ehemaligen Braun Mitarbeiter bekommen hatte. Vielleicht sind sie ja interessant und Ihr könnt Eure Meinung dazu schreiben? Selber habe ich keine Ahnung von dieser Technik und kann keine Informationen dazu sagen. Sie sollen aber noch funktionieren, nur die Gummis sind alle runter und müßten erneuert werden, auch sollen die Geräte nach justiert werden.
Es sollen 2 Geräte aus der Nullserie sein?
Ein Braun Atelier CD2 und ein Braun Atelier C2/3 Tape Deck.
Das Braun Tape Deck hat innen einen Pappierstreifen, wo die Nummer 17 mit Schreibmaschiene geschrieben wurde!
Der Braun CD Player hat ebenfalls innen einen Pappierstreifen, wo die Nummer 4 mit Schreibmaschiene geschrieben wurde!
Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tips geben, was ich da genau besitze?
Vielen Dank und Gruß, Olaf.
ich besitze 2 Geräte von Braun, die ich mal von einen ehemaligen Braun Mitarbeiter bekommen hatte. Vielleicht sind sie ja interessant und Ihr könnt Eure Meinung dazu schreiben? Selber habe ich keine Ahnung von dieser Technik und kann keine Informationen dazu sagen. Sie sollen aber noch funktionieren, nur die Gummis sind alle runter und müßten erneuert werden, auch sollen die Geräte nach justiert werden.
Es sollen 2 Geräte aus der Nullserie sein?
Ein Braun Atelier CD2 und ein Braun Atelier C2/3 Tape Deck.
Das Braun Tape Deck hat innen einen Pappierstreifen, wo die Nummer 17 mit Schreibmaschiene geschrieben wurde!
Der Braun CD Player hat ebenfalls innen einen Pappierstreifen, wo die Nummer 4 mit Schreibmaschiene geschrieben wurde!
Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tips geben, was ich da genau besitze?
Vielen Dank und Gruß, Olaf.
Re: Braun Geräte aus der Nullserie?
Ich kann auch gerne noch mehr Fotos machen, wenn gewünscht?
ich habe die Absicht die Geräte zu veräußen, nur fehlen mir leider mehr Informationen.
Mir wurde nur von dem ehemaligen Braun Mitarbeiter gesagt, das sie aus der Nullserie sind.
Hier im Braun Forum unter Prototypen habe ich auch einges gelesen, aber ich würde gerne
mehr wissen.
Freue mich über eine Antwort, Gruß, Olaf.
ich habe die Absicht die Geräte zu veräußen, nur fehlen mir leider mehr Informationen.
Mir wurde nur von dem ehemaligen Braun Mitarbeiter gesagt, das sie aus der Nullserie sind.
Hier im Braun Forum unter Prototypen habe ich auch einges gelesen, aber ich würde gerne
mehr wissen.
Freue mich über eine Antwort, Gruß, Olaf.

hallo olaf,
die kenner der materie können sicher anhand von fotos des innenlebens sehen,
ob die nullserie erkennbar anders und damit spannend ist.
bilder wären schön für das allgemeinen interesse und die dokumentation im forum.
grüsse von werner
die kenner der materie können sicher anhand von fotos des innenlebens sehen,
ob die nullserie erkennbar anders und damit spannend ist.
bilder wären schön für das allgemeinen interesse und die dokumentation im forum.
grüsse von werner
Hallo Werner, das habe ich gemacht, leider nur mit einer alten Kamara, hoffe man erkennt genug?
Mfg, Olaf.
Hier vom Braun Atelier CD2.
Mfg, Olaf.
Hier vom Braun Atelier CD2.
Schade, dass sich bis jetzt noch keiner gemeldet hat.
Möchte doch nur wissen, was ich da genau besitze?
Viele Grüße, Olaf.
Möchte doch nur wissen, was ich da genau besitze?
Viele Grüße, Olaf.
- Rainer Hebermehl
- Lautsprecher-Profi
Hallo Olaf,
bitte überdenke doch mal, wie lande das doch her ist.
Wie alt sind / wären die Kollegen aus der Entwicklung heute .
1990 sind nicht nur bei uns im Kundendienst " die Lichter ausgegangen".
Der Weg wäre nur noch über den Verkäufer zurück zu verfolgen.
Gruß
Rainer
bitte überdenke doch mal, wie lande das doch her ist.
Wie alt sind / wären die Kollegen aus der Entwicklung heute .
1990 sind nicht nur bei uns im Kundendienst " die Lichter ausgegangen".
Der Weg wäre nur noch über den Verkäufer zurück zu verfolgen.
Gruß
Rainer
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.
Hallo Rainer,
die Geräte hatte ich nicht gekauft, sondern von einen ehemaligen Braun Mitarbeiter geschenkt bekommen. Der Mann lebt auch noch.
Ich hatte nur gehofft mehr Informationen zu bekommen, oder das ich vielleicht hier einen Interessenten finde würde?
Er hatte mir aber gesagt, dass es sich um Nullgeräte, ( Unikate ) handle.
Bester Gruß, Olaf.
die Geräte hatte ich nicht gekauft, sondern von einen ehemaligen Braun Mitarbeiter geschenkt bekommen. Der Mann lebt auch noch.
Ich hatte nur gehofft mehr Informationen zu bekommen, oder das ich vielleicht hier einen Interessenten finde würde?
Er hatte mir aber gesagt, dass es sich um Nullgeräte, ( Unikate ) handle.
Bester Gruß, Olaf.
Hallo,
kann gerne gelöscht werden, danke.

kann gerne gelöscht werden, danke.