Schatzkiste auf WDR4 - Dietmar Schönherr

Hörfunk, Fernsehen, Internet - wo gibt es etwas besonderes zum Hören/Sehen?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jade
Moderator
Moderator
Beiträge: 739
Registriert: 13.11.2010, 07:40
Wohnort: Dinslaken

Schatzkiste auf WDR4 - Dietmar Schönherr

#1 Beitrag von jade » 01.08.2014, 15:19

Hallo zusammen,
wer den kürzlich verstorbenen Kommandanten der Orion Dietmar Schönherr als Runkfunkmoderator aus dem Jahr 1953 noch einmal erleben möchte, dem sei die Sendung Schatzkiste des WDR4 am 5.8.2014 empfohlen.
http://www.wdr.de/radio/wdr4/musik/scha ... itaet.html

Viele Grüße
Volker
Suche nix mehr - ich habe vorerst fertig

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 961
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

#2 Beitrag von tomjorg » 01.08.2014, 21:19

Hallo Volker!

In diesen Zusammenhang paßt auch, daß im aktuellen Rollong Stone unter " 20 Filmscores, die man kennen sollte", neben Legenden, wie Ennio Morricone, Miles Davis, John Barry, Henry Mancini, auch Peter Thomas genannt wird, der mit seinem Sound Orchestra die Musik zu Raumpatrouille eingespielt hatte!

Eigentlich sollte die Single mit der Titelmusik von Raumpatrouille meine erste "Nach-Märchen"-Schallplatte werden! Ich fuhr damals in die Stadt um diese mir bei Horten zu kaufen, entdeckte aber im Fach mit Titelmusiken "The Avengers - Mit Schirm, Charme und Melone", da wurde ich schwach! Raumpatrouille mußte ein paar Wochen warten, bis ich wieder fünf Mark zusammengespart hatte!

Noch heute ertönt bei Neuanschluß des iPods im Auto "Zehn, neun, acht...!" und ich denke wieder an die Orion mit ihrem Commander, natürlich auch an die Hydra mit ihrer noch attraktiveren Generalin Lydia van Dyke... *g

Viele Grüße

Thomas

P.S.: Was ist schon ein Captain Kirk, wenn wir bereits einen Commander Cliff Allister McLane (Dietmar Schönherr, für die Jüngeren!) hatten?
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 1807
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

#3 Beitrag von Paparierer » 02.08.2014, 17:07

tomjorg hat geschrieben:[...]
Noch heute ertönt bei Neuanschluß des iPods im Auto "Zehn, neun, acht...!" [...]
...passiert auch irgendetwas Besonderes bei "Fünneff !" ?

Gruß, Gereon
...meistens ist es was Mechanisches...
- wenn es nicht will, wende Gewalt an;
geht es kaputt, hätte es eh gewechselt werden müssen... :wink:

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 961
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

#4 Beitrag von tomjorg » 02.08.2014, 20:06

ja, Gereon,

da stöhne ich und denke mir:

"Ohjee, seit fast 50 Jahren diesselbe Musik...!!!"

Gruß

Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 1807
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

#5 Beitrag von Paparierer » 02.08.2014, 23:23

tomjorg hat geschrieben:ja, Gereon,
da stöhne ich und denke mir:
"Ohjee, seit fast 50 Jahren diesselbe Musik...!!!"
Gruß, Thomas
Du hast einen 50 Jahre alten ipod??? :kaputtlachen:

Aus was hätten die Macher des "schnellen Raumkreuzers" Orion so etwas wohl gemacht...? Wahrscheinlich hätten sie einen T3 oder T4 genommen...

Gruß, Gereon
...meistens ist es was Mechanisches...
- wenn es nicht will, wende Gewalt an;
geht es kaputt, hätte es eh gewechselt werden müssen... :wink:

Antworten