SWR Technikgeschichte: Plattenspieler

Hörfunk, Fernsehen, Internet - wo gibt es etwas besonderes zum Hören/Sehen?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 1939
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

SWR Technikgeschichte: Plattenspieler

#1 Beitrag von Paparierer » 27.01.2020, 17:23

Der Beitrag aus dem letzten Jahr wurde gerade heute Nachmittag wiederholt (15:15 - 16:00 Uhr).
Verpasst? Hier in der Mediathek!
Ist sehr DUAL-lastig, aber es geht ja auch um die Technikgeschichte im Südwesten....
Aber ab 31:50 gibt es auch knapp zwei Minuten auch über BRAUN / Gugelot / Rams.

Gruß, Gereon
...meistens ist es was Mechanisches...
- wenn es nicht will, wende Gewalt an;
geht es kaputt, hätte es eh gewechselt werden müssen... :wink:

Arthur
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 105
Registriert: 23.01.2011, 20:37
Wohnort: Tübingen

Re: SWR Technikgeschichte: Plattenspieler

#2 Beitrag von Arthur » 28.01.2020, 20:02

Hallo Gereon,

vielen Dank für den Link zu dieser Sendung, die gestern gesendet wurde.
Ja Vinyl ist wieder in. Selbst meine Tochter spricht davon, dass sie einen "Dreher" braucht.
Diese Sendung hat bei mir wieder viele Erinnerungen aus meiner Jugend geweckt, speziell der Teil, dass man sich in den Läden, die Platten anboten, das gute Stück vorher mit zwei Hörern anhören konnte, bevor man sich bei aktuellen Scheiben um die ca. 20 Mark "erleichtert" hat. Da saß man da vor der Theke, wie die Hühner auf der Stange und lauschte seinem musikalischen Favorit. … ach ja, die guten alten Zeiten !!!
Eine Kurzreise nach St. Georgen ins Phonomuseum wäre zu überlegen....

Viele Grüße aus dem Südwesten
Arthur

Antworten