Hallo Freunde des guten Klangs.
Ich bin neulich über einen Bekannten zu 8 Demonstrations-CD’s des französischen Lautsprecherherstellers
Focal-JMlab gekommen. Über den Klang der recht
reißerisch beworbenen Boxen kann ich natürlich nichts sagen und das Design derselbigen ist für einen eingeschworenen Braunianer (teilweise) schon etwas ungewöhnlich, aber die CD’s sind durchaus empfehlenswert.
Kennt die jemand von Euch?
Es sind überwiegend wirklich beeindruckende Aufnahmen darunter und künstlerisch ist für jeden Geschmack etwas dabei, hier mal eine Kostprobe der etwas härteren Gangart mit dem bezeichnenden Titel
„Boxenkiller“.
Achtung! Das Stück fängt sehr sanft an
Auf der zweiten CD sind nur die üblichen Test-Sounds, wie es sie auch auf zahlreichen anderen am Markt erhältlichen Audiotest-CD's gibt.
Leider gibt es die CD’s nicht käuflich zu erwerben, Focal gibt sie seinen Kunden offenbar beim Boxenkauf ausschließlich als Dreingabe mit dazu.
Man kann sie wohl nur über gute Freunde bekommen, die einem Ihre Sicherheitskopie zur sicheren Aufbewahrung anvertrauen

,
oder über äußerst dubiose und definitiv illegale Wege als lossless-Flac aus dem Netz beziehen

, wovon ich hier natürlich ausdrücklich abraten will.
Der leider im Jahr 2005 verstorbene Sänger und Gitarrist Chris Jones wurde hier glaube ich schon mehrfach erwähnt, dennoch mein persönlicher Hörtipp:
Chris Jones – Moonstruck
Erschienen im renommierten Label
Stockfisch Records.
Hier eine schnelle
„One-Click“-Kostprobe
Yours Sincerly
Helmut
SK5-A2-2xA1-C1-C2^3-2xC3-T1-T2-P1-P2-CD2^3-3xCD3-CD5/2-3xR2-R4-VC4-TV3-AC701-AP701-P701-3xA501-3xTS501-PS550-2xOutput C-L200-L300-LS40-LS60-LS65-LS80-LS100-LS130-RM7-CM5-CM6-CM7-M12-R525-R528-SK1-SK25-3xABR21-AB40vsl-AB40sl-3xAB7-aw22-2xHL1-HL70-HLD231