ich habe jetzt ne Zeit lang das Forum passiv mitgelesen und bin knapp davor, mir ein Braun Gerät zu kaufen - hab aber bisschen Schiss was für ne Welle der Bastlerei ich bei so einem alten Gerät damit auslösen könnte....
Hab Momentan keinen Verstärker oder passive Lautsprecher, nur so ein Multimedia AktivGerät - welches ich um 150 gekauft habe und einfach überhaupt nicht zufrieden damit bin - kommt zurück.
Ich hab vor, jetzt lieber 100 Euro in einen schönen Braun Verstärker zu stecken, das Gerät sieht einfach super aus und soll ja auch vom Klang ganz ne tolle Basis liefern.
In die engere Auswahl kommen
Braun A1
Braun A2
Braun Regie 500, 510, 520
eventuell auch der Braun Regie 450 - den gibts auf der Bucht manchmal günstig.
Als Lautsprecher werde ich danach die Augen aufhalten, jedoch ist das Zimmer mit 25qm jetzt nicht so riesig und ich hab auch nicht vor, die Nachbarn zu quälen, lieber Qualität statt Lautstärke.
Als Audioquelle möchte ich ausschließlich den Google Chromecast Audio nehmen (stream per Spotify). Wenn ich da mit nem Cinch zu 5Pol Adapter in den Braun Verstärker gehe, müsste es doch klappen oder?
Kann man so ein altes Braun Gerät noch empfehlen, wenn man selber nicht drauf rumlöten will - sondern einfach Boxen ran und Musikhören ?
Manchmal geht so ein Receiver auch mit kleinen Braun Regal Lautsprechern weg, kann man die empfehlen?
ich wäre dankbar für ein paar Einführende Worte