Hallo, habe hier einen schönen CSV 500. Schöner Zustand. Elektronik funktioniert einwandfrei.
Allerdings funktioniert momentan, egal was ich einschalte, als Quelle nur Band.
Von außen gesehen, rasten die Quellen Wahl Tasten scheinbar einwandfrei, drückt man eine andere, springt die vorige auch heraus. Ändert aber nichts daran was man hört, nämlich nur das Gerät, was an Band-Eingang angeschlossen ist.
Bevor ich jetzt irgendwas vermute, oder mache, irgendjemand eine nahe liegende Idee? Eher das da innen mechanisch, was verklemmt ist oder könnte es etwas größeres sein, was im Argen liegt?
Freue mich auf Tipps.
Braun CSV 500 Quellenwahl immer auf Band
- Paparierer
- Moderator

Re: Braun CSV 500 Quellenwahl immer auf Band
Servus Andreas,
da möchte ich erst einmal nachholen, Dich im Forum zu begrüßen - also: Willkommen!
Gerne kannst Du in der Rubrik "Vorstellung" etwas über Dich schreiben, das ist aber KEIN Muss!
Hilfreich ist auch, die Posts mit dem Namen zu unterschreiben, mit dem man hier im Forum angesprochen werden möchte, das macht die Kommunikation einfacher.
Was den CSV 500 angeht, bin ich eher außen vor.
Wenn aber alle Eingänge gut ein-, und die jeweils anderen Quellen bei der Gelegenheit aus-rasten, könnte ich mir vorstellen, dass etwas mit dem Schalter für die Hinterbandkontrolle nicht stimmt.
Kannst Du Schaltpläne lesen und mit Messgerät und Lötkolben umgehen?
Dann wird es für die Spezialisten einfacher sein, Dir zu helfen.
Die Technischen Unterlagen findest Du auf den Seiten des "HiFi-Archivs" zum Download, hier.
Viel Erfolg!
Gruß, Gereon
da möchte ich erst einmal nachholen, Dich im Forum zu begrüßen - also: Willkommen!
Gerne kannst Du in der Rubrik "Vorstellung" etwas über Dich schreiben, das ist aber KEIN Muss!
Hilfreich ist auch, die Posts mit dem Namen zu unterschreiben, mit dem man hier im Forum angesprochen werden möchte, das macht die Kommunikation einfacher.
Was den CSV 500 angeht, bin ich eher außen vor.
Wenn aber alle Eingänge gut ein-, und die jeweils anderen Quellen bei der Gelegenheit aus-rasten, könnte ich mir vorstellen, dass etwas mit dem Schalter für die Hinterbandkontrolle nicht stimmt.
Kannst Du Schaltpläne lesen und mit Messgerät und Lötkolben umgehen?
Dann wird es für die Spezialisten einfacher sein, Dir zu helfen.
Die Technischen Unterlagen findest Du auf den Seiten des "HiFi-Archivs" zum Download, hier.
Viel Erfolg!
Gruß, Gereon
Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
meistens ist es was mechanisches...
Re: Braun CSV 500 Quellenwahl immer auf Band
Erst mal vielen Dank für deine Antwort, lieber Gereon.
Ja, ich muss mir das Ganze noch mal anschauen. Nur manchmal weißt du ja, ist man blind, sozusagen betriebsblind, und da hilft manchmal schon so eine Beschreibung in einem Forum einzustellen. Und dann antwortet jemand. Hatte ich auch. Weil…
Ja das mache ich gerne die Tage. Also eine kleine Vorstellung.
Halte euch auf dem Laufenden, was rausgekommen ist.
Ja, ich muss mir das Ganze noch mal anschauen. Nur manchmal weißt du ja, ist man blind, sozusagen betriebsblind, und da hilft manchmal schon so eine Beschreibung in einem Forum einzustellen. Und dann antwortet jemand. Hatte ich auch. Weil…
Ja das mache ich gerne die Tage. Also eine kleine Vorstellung.
Halte euch auf dem Laufenden, was rausgekommen ist.