ein Freund gab mir seinen 550D zur Reparatur mit dem Hinweis "Er hatte gequalmt und nach Papier gestunken"

Weiter Infos waren "Das Gerät wurde schon mal in der Vergangenheit repariert":
- der Netzschalter wurde "totgelegt" da defekt, dafür bekam das Netzkabel einen Netzstecker mit Schalter
- einige Bauteile gewechselt (aber was wußte er nicht)
Gewechselt waren der Eingangsbrückengleichrichter. Es wurde ein B40C500/3300 eingebaut.
Auch der Eingangselko C804 war bereits erneuert
Folgende Defekte konnte ich feststellen und bereits (teilweise) beheben:
- Entstörkondensator explodiert -> erneuert
- Netzschalter hier war die Feder entfernt worden -> neuen Netzschalter NE1851EE eingebaut (dazu müssen zwei kleine Löcher (Abstand 14mm) in sein Halteblech gebohrt werden)
- alle Elkos auf der oberen und unteren Platine erneuert (ich stell später eine Liste ein, @Uli - danke für Deine Liste, hab ich als Basis genommen), etliche hatten einen hohen ESR bzw. manche waren ganz defekt
- digitale Anzeige fällt teilweise aus (Klopfen) -> zwei kalte Lötstellen gefunden - läuft bisher wieder stabil

- alle Elkos und die beiden Gleichrichter in der Anzeigenbox erneuert
- mache Tasten (z.B. UKW) rasten nicht zuverlässig - das steht noch aus
- Radio viel zu leise, muß die Regler "Lautstärke" und "Pegel" fast voll aufdrehen um irgendwas zu hören
Der Empfang ist gut, Stereoerkennung auch, nur die Lautstärke ist zu leise, bei anderen Signalquellen (Band) ist die Lautstärke einwandfrei.
Der Fehler liegt am "Still Kontakt" welcher über St101 Pin 2 auf R927 geht. Dieser ist etwas verbogen, aber auch die Kunststoff-Rastschienen scheint nicht richtig zu arbeiten (steht zu weit vor und drückt immer den Kontakt, finde ich)
Kann mir jemand einen Tipp dazu geben? Muß ich alle Schalter ausbauen um an diese Rastschiene zu kommen/reinigen/neu ölen (fetten?) oder geht das irgendwie einfacher?
Wie kann ich am besten die nicht sauber arbeitenden Taster (Petrick) überholen?

Wenn ich den Kontakt von der Halteschiene (=Masse) leicht wegdrücke paßt die Radio-Lautstärke
- die Taste (ukw_kanal) fühlt sich bei drücken "gedämpft" an, man sieht hier auch Fett auf der Betätigungsschiene. Ist das so korrekt? Gehört dort Fett hin?
- beim Ausschalten knackt es in den Lautsprechern. Ich dachte das wird über den Hilfskontakt im Netzschalter und das Relais Rs701 unterbunden

aber ich habe auf der Verstärkerplatine die Elkos noch nicht erneuert, evtl. wird das dann ja besser
Weiß jemand welches Lämpchen La901 hinter bei den Anzeigen rein muß? Laut Schaltplan ist es ein 12V/20mA. Eingebaut ist aber ein 12V/80mA, daher wird die D905 viel zu warm

So, das war's erstmal. Werde weiter berichten und freue mich auf eure Unterstützung

Viele Grüße
Michael